EFJ2001 etablierter Poster

  • Männlich
  • 17
  • Mitglied seit 15. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Bilder
16
Trophäen
2
Dateianhänge
45
Filebase Einträge
2
Erhaltene Likes
73
Punkte
493
Profil-Aufrufe
73

Über mich

Über mich

Oh wer hat sich denn hier auf meinem Profil verirrt?

Mh... Was sag ich denn jetzt mal hier auf meinem RPG-Maker-Forum-Account?


Ich fang mal damit an, wie ich zum RPG Maker gekommen bin. Es hat mit meinem Projekt zu tun, dass kann ich schon mal vorab sagen.

Zweieinhalb Jahre ist es her, als aus einer Schnappsidee sich immer mehr ein ganzes Universum aus Ideen und Gamekonzepten entwickelt hat.

Diese Zeit war nötig, um sowohl eine gute Story und Welt zu kreiren, als auch, um einige der Gamemechaniken zu definieren.

Das große Konzept stand schon vor einigen Monaten, doch dann kam die wichtige Frage:


Wie setzt man all diese Ideen möglichst effektiv in die Tat um?


Ich habe mit meinem Kumpel überlegt und schließlich kamen wir zum Ergebnis - Der RPG Maker bietet uns die besten Möglichkeiten zur Umsetzung!

So habe ich mich vor 4-5 Monaten hingesetzt und mich intensiv eingearbeitet. Ich will mich nicht als Profi darstellen. Ich will nur damit sagen,

dass ich schon in der kurzen Zeit viel dazugelernt habe; und der Weg wird noch lang und schwierig werden, doch wie sagt ein weiser Spruch:

"Learning by Doing"

So werde ich im Verlauf der Umsetzung des Projektes, da bin ich mir sicher, eine Menge dazulernen.


Jetzt habe ich im Übrigen auch meine erst Briefmarke :)


briefmarke_erayu_efj2001.png


So, das wars erstmal.

Persönliche Informationen

Geburtstag
10. Mai 2001 (17)
Geschlecht
Männlich
Meine Fähigkeiten
Mappen
Eventen
Pixeln
Zeichnen
Musikstücke komponieren
Schreiben
Sonstiges
Diese Maker benutze ich
RPG Maker MV
Hobbys
Komponieren, Zeichnen, Makern natürlich ;) ...