PandaMaru Very Important Panda

  • Weiblich
  • 38
  • aus Niedersachsen
  • Mitglied seit 16. Januar 2017
Beiträge
2.278
Bilder
72
Trophäen
17
Dateianhänge
547
Filebase Einträge
69
Erhaltene Likes
4.645
Punkte
13.944
Profil-Aufrufe
16.329

Über mich

Über mich

pixel_maru.pngbattlerwm03.png

Bekannt als PandaMaru, ehemalig auch Wolfsmutter oder SchwarzeNacht,

bin ich nun schon seit etlichen Jahren im Bereich der Maker-Reihe aktiv.

Zu meinem Nick: Das ganze setzt sich so zusammen: Panda (von Kleiner/Roter Panda) + Ma (von Mama; habe einen Sohn im Grundschulalter, der sich auch schon am Makern versucht) + Ru (von Rubin-Rot)


werkbank.png


RedPanda.pngGepackt hat es mich damals, als der RPG Maker 2000 samt Demo und dem Spiel Vampires Dawn ca 2002 im Magazin Screenfunerschien. Als großer Fan von Fantasy und Rollenspielen, hat mich die Möglichkeit die eigenen Vorstellungen und Ideen spielbar zu machen, natürlich direkt angesprochen. Aber erst Jahre später, mit dem RM XP fand ich wirklich meinen Zugang zum Internet und den Communitys und damit den Einstieg in das, was ich heute mein Hobby nenne. Es folgte der RM VX Ace und nun der RM MV und wer weiß, was die Zukunft bringt. ^^

In all der Zeit habe ich vor allem meine Freude am Erstellen von grafischen Ressourcen entdeckt und fast schon mehr Spaß an der Community-Arbeit, als am Makern selbst gefunden. Neben vielen, vielen angefangenen und wieder verworfenen Projekten, sind gerade einmal zwei Kurzspiele von mir selbst bisher fertig geworden. Wer sich schon länger mit dem Maker beschäftigt hat, wird das vermutlich kennen. :S Ich habe unter anderem einige größere Gemeinschaftsprojekte geleitet und meine Erfahrung in ein gutes Dutzend Tutorials fließen lassen. Hauptsächlich wird man aber wohl Ressourcen von mir finden.

Mit dem MV bin ich selbst noch vergleichsweise neu und meine Hardware spielt auch noch nicht ganz mit. Was mich aber nicht davon abhält, für den MV Ressourcen zu erstellen und bei der Spieleentwicklung mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Ein erstes Projekt habe ich auch schon vor Augen.


Ich freue mich darauf, was uns hier in dieser Community erwarten wird, die User, die Projekte und die Zusammenarbeit mit euch!


DeviantART-icon.pngMeine Werke auf DeviantArt


redpanda_logo.png


PandaMaru%20(144%20x%20144).png


PandaMaru%20-%20Banner.png





( ^ Artwork by Bad Stitches)


BdJ2018_1_Signatur.png



Meine Tutorials auf einen Blick:

Organisation:

:s_lightbulb: Von der Idee zum Konzept

:s_info: Was muss ich beachten, wenn ich ein Spiel weiter geben will

:s_clipboard: Spieleveröffentlichung Checkliste

:s_joystick: Der Anfang eines Spiels


Ressourcen und Grafikbearbeitung:

:s_pencil: Einsteigerkurs Pixeln

:s_info: Aufbau der Character-Grafik

:s_user: Frankenspriting - eigene Chars, ohne richtig Pixeln können

:s_user_m: [VX Ace] Emotion-Facesets (Edits)

:s_map: Autotiles erstellen


Mapping:

:s_map: Bergklippen und -wände

:s_map: Wald-Gebiete

:s_map: Innenräume

:s_map: Tipps zum Mappen von Dörfern und Städten

:s_map: Einsteigerübung für Parallax-Mapping

:s_info: Parallax- und Overlaymapping Begriffsklärung

:s_info: Perspektive im Maker


Eventing:

:s_app_edit: Variablen, Conditions und Switches am Beispiel einer Sammelquest

Persönliche Informationen

Geburtstag
27. Juni 1985 (38)
Geschlecht
weiblich
Meine Fähigkeiten
Mappen
Eventen
Pixeln
Zeichnen
Schreiben
Diese Maker benutze ich
RPG Maker XP
RPG Maker VX Ace
RPG Maker MV
Wohnort
Niedersachsen
Hobbys
DigitalArt, Rollenspiele, Lesen, Filme, meine kleine Familie

Kontaktmöglichkeiten

Website
https://pandamaru.de/
Steam
PandaMaru
Skype
littleredpandamaru
Facebook
jenny.becker.501151
Twitter
Red_Panda_Maru
Discord
PandaMaru#4857