Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Vorwort Das meiste aus dem nachfolgenden Inhalt kann auch in den Maker-internen Hilfen gefunden werden. Da die Frage nach dem Aufbau von Charsets allerdings häufiger auftritt, einigen die Maker-Hilfe zu kompliziert ist, oder sie der englischen Sprache nicht so mächtig sind, hier das ganze noch mal auf deutsch. Das folgende Tutorial gilt für und Aufbau Character-Grafiken (auch Chars, Charsets oder Sprites genannt) sind die Bilder, die wir an Stelle der Events auf der Map anzeigen lassen. Das kön…
  • Da muss ich schlicht zugeben, dass ich von der Existenz solcher Scripts und Plugins weiß, aber nie eines selbst benutzt habe und nicht speziell welche heraus gesucht habe. Für den Aufbau der Grafiken an sich war es einfach nicht nötig, extra danach zu suchen. Es ist mehr ein Hinweis, damit man weiß, wonach man in etwa suchen muss, wenn man sich in die Richtung weiter informieren will. Sollte mal jemand über passende Scripts/Plugins stolpern, kann ich sie an dieser Stelle gerne einfügen.
  • Nur die Zellen (Frames) müssen gleich groß bleiben. Das Bild(Sprite) innerhalb der Zelle kann variieren.
  • Ja, das ist schon seit XP so, dass du größere Chars nutzen kannst.