Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich versuche mich aktuell etwas an den MV zu gewöhnen. Ist also eher eine meiner ersten Maps seit dem 2000/2003er
  • Danke, ich habe damals halt sehr viel mit M&B Chipsets gearbeitet, daher ist dieses einfache Tiling-Mapping noch etwas neu für mich. Aber der Einstieg ist recht simpel ja. Vor allem bei den Außenbereichen habe ich Schwierigkeiten. Sieht immer alles so quadratisch aus.
  • (Zitat von BoandlkramerGames)Ich bin leider kein Fan von Parallax-Mapping bzw. habe es noch nie wirklich benutzt. Gibt es da irgendwelche Tools die sich anbieten? Ansonsten war ich eigentlich echt ein Fan vom 2000/2000er Mapping. Beispiel (von Google): Ich finde mit den Chipsets hat man damals auch ohne Parallaxmapping echt ordentliche Maps hinbekommen. Ich weiß dass es M&B / Mac & Blue / Refmap immernoch gibt, aber selbst deren Chipsets wurden auf diesen Viereckigen Style runtergebrochen oder …
  • Soweit ich weiß sind die Tileset-Größen mittlerweile unbegrenzt richtig? Eigentlich sollte es möglich sein solche Maps weiterhin mit dem aktuellen Editor zu bauen, allerdings eben ohne Autotiles, was mir persönlich sogar nicht schaden würde. Ich glaube sobald ich zuhause bin werde ich mal versuchen ein Tileset zusammen zu basteln mit dem man schöne SNES-like Maps bauen kann. (Zitat) Lustigerweise sogar nur mit 3 Layern (Lower, Upper und Events). Da musste man schon ordentlich kreativ werden um …
  • Wie läuft das mit der Collision bei Parallax-Mapping?