Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich möchte euch heute mein kleines Nebenprojekt vorstellen: Obscura Magicka – Die Unheimlichen Fälle des Mike Tanners. Ich habe das Projekt schon relativ lange auf meiner To-Do Liste stehen und hatte mir bereits vorJahren die POP Addons zugelegt. Aufgrund meines Hauptprojektes und der normalen Arbeit, istdieses Projekt jedoch irgendwo liegen geblieben.Vor knapp vier Wochen allerdings hatte ich mal wieder Lust zu "Makern" und brauchte dringend mal eine Abwechslung von meinem Hauptprojekt.Kurzerh…
  • Zion danke für deine Rückmeldung.
  • Hallo, so ich habe es endlich geschafft, ein brauchbares Kampfsystem einzubauen. Einen kurzen Einblick auf das Kampfsystem seht ihr hier: Video youtube.com/watch?v=EsE3Rts0ZmI Ich nutze das Alpha ATBS Battle Plugin von KageDesu https://forums.rpgmakerweb.com…atbs-battle-system.96806/ Die hier gezeigten Inhalte sind noch nicht final. Auch habe ich noch nicht alle Kampfgrafiken geändert.
  • Das Kampfsystem wurde leicht verändert: youtube.com/watch?v=71wGPVt6dzA&feature=youtu.be Wir können im Kampf einige Items einsetzen um uns das Leben etwas einfacher zu gestalten. Der Moltowcocktail kann jetzt auf Gegner geworfen werden. Der Schaden hält sich zwar in Grenzen, aber dafür erleiden die Gegner "Verbrennungen" wodurch sie über "Zeit" etwas Leben verlieren. Weiterhin haben wir auch einige Heilgegenstände, wie das Medikit, zur verfügung. Allerdings gibt es im Spiel keine sofortige Heil…
  • PandaMaru Die Mauerstücke habe ich jetzt nur zur Demonstration hingesetzt xD
  • (Zitat von Jitsu)Die Steuerung ist eigentlich recht simpel. Das sieht nur so komplex aus, weil ich nicht so schnell die richtigen Shortcuts drücken kann xD
  • Hallo, heute mal wieder mit einem kleinen Update. Aktuelle arbeite ich am Lightmapping. Da die alten Light Plugins nicht mit dem Alpha ABS System arbeiten, musste ich auf Terraxlightning umsteigen. (WIP) Neues Bildmaterial: Wann eine Demo veröffentlicht wird, kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Plane aber bis mitte des Jahres etwas brauchbares zu veröffentlichen. Sonstiges: - KS wurde jetzt angepasst - Ein Rätsel ist in Planung - Ressourcen (Tilesets, BGM,BGS, SE) sind komplett im Projekt ei…
  • Hey, die Kämpfe werden etwas "entspannter" werden, als im Video gezeigt.
  • Hallo, heute mal mit einem größeren Update. Und zwar arbeite ich gerade an Episode 0: Infection, die in der Vergangenheit spielt. Wir treffen dort auch auf Greg Tanner, dem Großvater von Mike. Handlung: 1989 District City ist eine unabhängige Wisschenschaftliche Stadt auf der kleinen Insel Coven vor der US Ostküste. Die Stadt gilt als wissenschaftlicher Brennpunkt, wo täglich neue innovative Technologien erforscht werden. Dr. Nicole "Nick" Cunnigham ist Epidemiologin und gerade auf der Insel an…
  • Dekar112 Die Leichen sind momentan nur Platzhalter. Später wird es da einige Variationen geben. Ursprünglich habe ich tatsächlich den Loot ohne Markierung plaziert, habe dann aber von einigen Alphatestern das Feedback bekommen, dass es doch besser wäre den Loot zu markieren Demo: Die Demo ist momentan noch nicht fertig, da ich erstmal das Spiel ins Englische übersetze. Ob es irgendwann eine Deutsche Version geben wird, kann ich noch nicht sagen, da es unglaublich viel Arbeit ist. Hatt zum Glück…
  • Hey, gab ja in letzter Zeit keine großen Updates, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht weiter an dem Projekt arbeite. Vieles läuft halt im Hintergrund ab. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken das Projekt in Godot weiterzuentwickeln, da diese Engine ziemlich viele Freiheiten bietet. Auch ein vernünftiges ABS Kampfsystem wäre dann auch möglich. Ich habe mich die Wochen mal mit GDscript beschäftigt, grundlegende Dinge könnte ich zwar schon mit viel Zeitaufwand programmieren, allerdings kapiere i…
  • Hi, hier mal wieder ein kleines aber feines Update: 1) Aktuell entwickle ich es noch mit dem RPG Maker MV. Allerdings werden kommende Episoden mit Godot entwickelt. 2) Weapon Motions Wenn wir eine Schusswaffe ausrüsten, dann halten wir nun auch eine richtige Waffe in der Hand. (siehe Bild) 3) Das Spiel erscheint erstmal nur in Englisch. Eine spätere deutsche Version wird folgen. 4) Die aktuelle Episode (0) wird eine Spiellänge zwischen einer und zwei Stunden haben.