Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • GamesOfShadows Handelt sich ja aktuell noch um Early Access, daher finde ich es auch in Ordnung, wenn noch vereinzelt Bugs auftreten. Bei Steam-Reviews bin ich mir nicht immer sicher, ob der Nutzer versteht, dass ein bestimmtes Produkt noch nicht final ist und er vermeintlich auf Fehler abhebt, die schon als "Bekannte Bugs" vom Entwickler notiert wurden. Falls jemand aus dem Forum schon zugeschlagen hat, bin ich dankbar für einen Ersteindruck.
  • Hi, ich habe den Pixel Game Maker MV seit heute. Werde hoffentlich die nächsten Tage Zeit finden, um mich einzuarbeiten. Mein erster Eindruck nach etwa 15 Minuten ist zurückhaltend positiv. Man kann schnell eine Spielfigur über den Bildschirm von rechts nach links bewegen lassen. Bin auf die kommenden Tage gespannt, werde dann hier berichten und zusätzlich einen Testbericht auf meinem Blog veröffentlichen.
  • Nun mal ein kurzer Zwischenbericht mit den Vor- und Nachteilen des Programms. Die Erfahrungen beziehen sich auf die Betaversion 0.8.4 des Pixel Game Maker MV: + Der Einstieg gelingt relativ gut: Bis die Spielfigur erstmals über den Monitor läuft und springt, dauert es kaum länger als 10 Minuten. + Die Maps bzw. Szenen lassen sich durch einfaches Zusammenwürfeln erstellen. Bislang habe ich noch keine Erfahrungen mit den AutoTiles des RPG Makers gemacht, die sich über ein Plugin einbinden lassen.…