Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Ein Fisch? Edit: Vielleicht sollten wir festlegen, dass man auch immer seinen "Gedankengang" erklärt? Fände ich spannend. In meinem Fall:es atmet nicht -> Weltall oder Unterwasser es schwebt -> Weltall oder Unterwasser kennt keinen Durst -> ja gut, etwas das nichts trinkt trinkt doch -> ja gut, es trinkt nicht aber irgendwie doch, also vermutlich Unterwasser Kettenhemd -> Fische haben Schuppen doch nie klingt es -> Fische schwimmen lautlos
  • Yeah Ok, dann folgendes: Mein erstes Stück ist nicht gering, mein zweites Stück nicht schwierig. verbindest du beide, dann kannst du hoffen, aber sei dir nicht sicher und werde nicht gierig! Kenne das Rätsel schon länger aber hab es ein bisschen abgeändert, damit es im Idealfall gar nicht googlebar ist
  • Ist vielleicht richtig.... Ne Unsinn, ist natürlich richtig Du bist dran
  • (Zitat von Yumi1803)Das ist ja Mal knifflig... Hab echt schon eine Weile überlegt, aber bis jetzt hats noch nicht "Klick" gemacht...
  • An Dutzende dacht ich sogar schon! Aber dachte dann, das klingt seltsam, und "dutzend" hat nur 7, das wirds nicht sein.. Egal, weiter gehts Hmm, goldener Kopf und goldener Schweif, aber kein Körper? Vielleicht ein goldener Aal?
  • Cool, das wusste ich auch nicht - aber gut zu wissen Sternschnuppe war aber auch eine schöne Idee! Du bist, dran, Astarotte
  • Mr. Fu also an sich ist es wohl kein Problem, wenn du nochmal ein Rätsel stellst - sonst ist hier bald Schluss, wenn jeder nur 1 macht Aber ich finde es gar nicht so leicht Hat es irgendwas mit 98 zu tun, oder denk ich da falsch rum?
  • *facepalm* ja gut, so ist es dann klar Also 790, hoffe ich 89 dachte ich deshalb, weil das der Unterschied zwischen erster und zweiter Zahl ist, und das doppelte vom Unterschied zwischen vierter und fünfter.. Zu kompliziert gedacht
  • Juhu Na dann mach ich Mal weiter: Wer sehr glücklich ist, braucht es. Wer arm und unglücklich ist, hat es. Wenn man es isst, stirbt man. Was ist es?
  • War wohl doch zu leicht Ist richtig
  • @J Z hast du vielleicht noch eine Erklärung, warum? Würde mich interessieren B ist eigentlich unwahrscheinlich, weil er Handschuhe hat, und auch eine Mütze. Fingerabdrücke sollte es daher keine geben, und die Wahrscheinlichkeit für ein Haar sinkt auch. A hat ja im Prinzip ein Alibi - und aus dem Text hätte ich auch nicht gelesen, dass sonst irgendwas relevant wäre. Daher sage ich, es war der besoffene C Alternativ wäre noch: Die Jacke gehört A gar nicht, sondern er hat sie vom besoffenen C gekl…
  • Herrje, tatsächlich! Danke für die Erinnerung. Hier kommt es: Hanni und Nanni sehen sich extrem ähnlich, haben die gleichen Eltern und sind am gleichen Tag zur gleichen Zeit geboren. Dennoch sind sie keine Zwillinge. Wie kann das sein?
  • Doch, auch selbes jahr 😉
  • Hahaha hier kommen ja düstere Antworten.. Aber Drillinge ist korrekt Könnten natürlich auch vierlinge sein, hatte ich auch gelten lassen, aber Zion war erster und ist jetzt dran!
  • Ich würde ja eher auf 111 tippen. Passen würde: ( Zahl 1 * Zahl 2 ) - ( Zahl 2 - Zahl 1 ) In der letzten Zeile ergibt das somit 110 - -1, also 111.
  • Ok, na dann auf ein neues: Ein Polizist der Abteilung für Todesfälle sieht sich einen Bericht eines Todesfalls an, der schon einige Monate zurückliegt. Die Zusammenfassung der Todesursache lautet wie folgt: Ein Mann schlief in der Kirche während einer Predigt ein und träumte von einer Hinrichtung im Mittelalter. Er selbst war der Schuldige, und wurde gerade zum Schafott geführt. Seine Frau bemerkte in der Zwischenzeit, dass der Mann eingeschlafen war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie da…
  • Hehe, ist korrekt. Dachte dass es schwieriger ist Na dann bist du dran
  • Wasser wirds wohl auch nicht sein, auch wenns fast passt. Also her mit dem Tipp
  • Vielleicht der Wind?