Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Splitterwelt

    Beitrag
    Die Geschichte der Splitterwelt zieht sich über mehrere Zeitlinien: Splitterwelt I Der Kontinent Karja ist noch vereint. Die Elfen im Nordwest, die Zwerge im Südwest und die Menschen im Osten. Es gibt das übliche Gezanke über Gebiete der anderen Rassen. Bietet Platz für reichlich Nebenquests und -Stories. Die Kernstory dreht sich aber um einen jungen Helden, der in einem Tagtraum den üblichen Untergang der Welt sieht. Anfangs noch selbst ungläubig, setzen einige Zeit spät Erdbeben, Vulkanausbrü…
  • Splitterwelt

    Beitrag
    Mmeine Weltkarte ist "nur" 240*160 Kacheln. Mehr konnte ich nicht einstellen. Hinter jeder Kachel soll ein weiteres Gebiet liegen, damit ich meine ganze Welt wirklich bauen kann. Mal sehen wieviele Kacheln es am Ende wirklich sind. Ich werd erstmal meine 1. Stadt fertig machen bevor ich mich mit Mechaniken im Spiel beschäftige. Dennoch danke für deine Worte.
  • Splitterwelt

    Beitrag
    (Zitat von DerKIAS)Bei 240x160 Kacheln kommt man auf 11.520x7.680 Ok meine Weltkarte ist etwas groß geworden. Kaum zu glauben das ich zuerst 600x400 Kacheln machen wollte bevor ich die Begrenzung vom MV bemerkte
  • Splitterwelt

    Beitrag
    Ich kenn "virus of ragnarök" nicht hast ein Link dafür? Vielleicht kann ich mir da noch einiges abschauen, bevor ich meine Tiefen des Codes versinke.
  • Splitterwelt

    Beitrag
    Hab mein Gasthaus für meine Hauptstadt angefangen. Irgendwie kann ich mein Projekt nicht exportieren... ich glaub ich muss die Weltkarte doch verkleinern, damit ich das Zip hochladen kann
  • Splitterwelt

    Beitrag
    Über das Tutorial bin ich auch schon gestolpert *hust* Wahnsinn woran man alles denken sollte. Und jeder angesprochene Punkt ist zumindest bedenkenswert. Vlt. Schaff ich noch ein Update der Map vor der Arbeit Ich bastle grade an eigenen Grafiken, mal sehen wie die das Bild nochmal verändern. Mit der Größe hast du recht, das scheint bei mir allgemein problematisch zu sein
  • Splitterwelt

    Beitrag
    Hier mal das Update zu meinem Gasthaus: Mein Titelbild: Und mein 1. Experiment mit eigenen Tischen. (Ja ich hab die Standardtische gefunden ) Ich bin kein Grafiker, aber so geile Programme die einen helfen. Und es gibt so wunderschöne Holzarten. Nur Ahorn hab ich nicht hinbekommen Vielleicht heut Nachmittag