Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • In dieser Thread könnt ihr Screenshots aus euren Projekten teilen und euch Feedback dazu holen. Bitte postet zu euren Bildern einen kurzen, erklärenden Text (ggf. auch mit welchem Maker er erstellt wurde). Denkt daran, auch die Poster vor euch gerne etwas Feedback zu ihren Bildern hätten, daher pusht den Thread nicht zu sehr mit eigenen Bildern und schreibt vielleicht selbst etwas Feedback, wenn es für euren Vorposter noch keines gegeben hat. Wenn ihr Feedback gebt, beachtet bitte die Netiquett…
  • Es gehört zwar nur bedingt hier hin, aber bei dem Wetter musste ich gerade eine Collage denken, die ich mal gemacht habe. Maker-Wintertime Ich hoffe, ihr friert nicht auch alle und kommt gut durch diese harte Zeit der Prüfungen und Zeugnisse!
  • Mighty Mufflon Tolle Map! Da kann man sicher ewig drin herum irren. Celiannas Tiles, richtig?
  • Warum solltest du das nicht erwähnen dürfen?
  • Nach meinem persönlichen Verständnis sind wir eine Community und da schließe ich alle, die mit einem Maker arbeiten, so wie alle Künstler, die für Maker-Projekte Ressourcen und Programmierer, die Scripts & Plugins erstellen, usw, ein. Diese Plattform gibt es, weil wir den Wunsch hegen, einander zu unterstützen. Demnach darfst du so viel Werbung für alles was mit den Makern zu tun hat und wovon wir profitieren können, machen, wie du willst. Machen wir auch - siehe Banner, siehe Threads zu DLCs &…
  • Da ich gerade in alten Datein herum wühle, bin ich auf mein erstes Projekt gestoßen (genau genommen, mein 2. - die Neuaufsetzung des 1. von 2k auf XP) und meine ersten Anfängerwerke. Ach du scheiße, ist das lang her... Hilfe, Augenkrebs. Ok, ich mag die Idee immer noch. Aber die Umsetzung sieht nach Paint aus. S o b l a u...
  • Was ich will? Riesen-TicTacs prügeln! Unity - Respekt. Das ist gleich ein anderes Kaliber als der Maker. Das Bild aus deinem Mv-Projekt sieht auch interessant aus, aber du hast gar nichts näheres dazu gesagt. Was bestaunen wir denn da? Außer noch nicht geschmolzenen Schienen auf Lava? Muss man die Gegner während der Fahrt mit Feuerbällen abwerfen?
  • Klingt nach reichlich Action und einer Stelle, dich ich vermutlich ein gutes Dutzend mal spielen müsste, um sie zu bestehen. Ich bin nicht gut bei sowas.
  • Für den Anfang doch schon ganz gut. Ich würde aber dazu anraten gleich den Weg mit dem Parallax-Mapping zu erstellen, dann musst du nicht umständlich versuchen ihn über zu retouchieren. Es ist mir persönlich noch zu grün und vor allem zu viele blühende Blumen auf der Map. Die Häuschen sind recht klein. Trau dich ruhig an etwas größere und stell auch mal einen Schuppen oder Stall dazu.
  • Sieht simpel aus, steckt sicher einiges an Event-Code-Zeilen und Abfragen hinter. Cool, erinnert echt an das alte RE. Im Grund ist es ja ein Crafting-System, oder? Die Aufteilung der Elemente im Menü ist ein wenig unruhig, sprich die Fenster sind alle etwas komisch im Gesamtbild verteilt. Ich nehme an, entweder wären da noch weitere Elemente gekommen, oder es hang mit dem Raster der Map zusammen?
  • Telias1990 Ich habe deinen Beitrag mal hier in den Screenshot-Thread verschoben: Screenshotthread Da es sich nicht um eine Spielevorstellung handelt. Screenshots kannst du hier oder im WIP-Thread jeden Sonntag gerne teilen. Wenn du doch eine Spielevorstellung machen möchtest, empfehle ich dir, hier mal einen Blick rein zu werfen: https://rpgmaker-mv.de/index.p…pielepr%C3%A4sentationen/ Die Map ist sehr, sehr simpel und unnatürlich viereckig angelegt. Etwas lockerer würde natürlicher aussehen. W…
  • Uhm, ungewöhnlich, dass ein gefallener Soldat bis in ein so entlegenes Nest gebracht wird. Normalerweise werden die Toten auf dem Schlachtfeld einem Massengrab hinzugefügt, oder bekommen ein Heldengrab neben anderen Gefallenen auf dem nächsten Friedhof, oder einem größeren speziellen Friedhof. Das Haus ist recht groß und hat nur wenig Fenster. Du könntest insgesamt etwas von diesem eckigen abrücken und dem Haus z.B. noch ein paar Winkel geben, einen Schuppen/eine Abstellkammer dazu, wenn die ga…
  • Veyhlen Schau dir mal mein Tutorial zu Innenräumen an, da ist das mit den Treppen mit Bildern erklärt.
  • Besser passen würde auf jeden Fall ein anderer Charakter. Die Standard-Chars passen nicht wirklich zu dem Psyeudo-3D-Look der Ressourcen. Die Steinchen sind irgendwie ein wenig wie ein Weg angeordnet, was etwas irritierend ist. Ansonsten fehlt mir auf den ersten Blick eigentlich nur ein bisschen Fläche mit hohem Gras.
  • Von Natur aus, würde ich diesem "Weg" nicht folgen. Die Steine sind zu grob. D: Es wäre wörtlich der unbequemste Weg ever! Ich würde immer neben diesem Weg laufen, weil man sich drauf die Füße bricht.
  • Ein paar Kleinigkeiten: Das Wasser ist etwas sehr weit verzweigt. Mir fehlt das hohe Gras-Autotile auf der Map. Die Klippen sind recht steil. Manche der Seerosen sind leider etwas weit an Land. An sich ist die Überlappung nicht so wild, aber die kleinen Wellen um die Blätter sehen auf dem Boden schon komisch aus. Etwas viele Pilze random mitten im offenen Licht. Ansonsten eine sehr solide Default-Map.
  • Ich schließe mich Mufflon an und würde auch sagen, dass das Haus extrem klein wirkt. Gerade mal wie der Eingang zum Stall. Zudem wirkt der Weg ziemlich nackig. Vielleicht ein paar Steinchen, oder hier und da mal eine Pflanze?
  • Hm, der Raum ist wirklich etwas groß und eintönig. Vielleicht würde es schon helfen, wenn du die geraden Wände ein wenig auflockerst, in dem du hier und eine Art Stützpfahl einziehst? Oder generell noch mal ein paar Säulen-artige Stützen in den Raum, damit er nicht ganz so offen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich auch ein wenig kaputter Boden ganz gut macht. Mehr Lichtquellen wären auch nicht verkehrt. Eventuell auch etwas mehr sinngemäße Raumaufteilung? Stell dir vor, dass ist dein eige…
  • Zion Man kann das so allein stehend nutzen, aber es ist tatsächlich dafür gedacht, um eine Häuserecke zu führen (wenn auch nicht daran lehnend). Du könntest aber deutlich noch etwas mehr mit den Bodentexturen spielen und die Map weniger eckig aufbauen. Stell dir vor, du kämst wirklich in echt an so einem Platz an und wie es da aussehen könnte. Vielleicht noch ein paar richtige Zelte? Mehr Waren, usw.
  • Unter dem Autotile, dass du genutzt hast, ist noch eines zum drauf mappen. Ich bin gerade unterwegs und kann kein Beispiel mappen Edit: Zion