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  • Servus!Aktuell bin ich in einer Schaffensmotivationsloch, daher interessiert mich eure Meinung, vielleicht puscht mich das ein wenigIch arbeite seit ca. 3/4 Jahr an einer Möglichkeit Pen&Paper im RPG Maker umzusetzen und wollte nun von euch wissen:- Wie ist die Interesse daran bei euch?- Meint ihr, dass diese Kombination gut gehen kann im RPG Maker?Wer keine Pen&Paper Spiele kennt hier mal eine kurze spontane Liste dir mir einfällt:Typische Pen&Paper Spiele: Dungeon and Dragons, Hexxen, Aborea, …
  • (Zitat von KlavirMusik)Mit dem MV(Zitat von KlavirMusik)Schritt 1) Json überarbeiten und entsprechend anpassenSchritt 2) Das komplette Speichern und Laden überarbeitenSchritt 2.1) Extrahieren der Charakterdaten in Variablen Schritt 2.2) Speichern als "Global" Speicher (Gibt hierfür diverse Plugins)Schritt 2.3) Plugin anpassen, dass der Speicher entsprechend dem Projektname angepasst wird (Dadurch erhält jedes Projekt ihren eigenen Spielstand) Schritt 2.4) Zum Laden läuft alles dann Rückwärts, sp…
  • (Zitat von Ikaruz)Die wird in den Mund gesteckt und muss einen erleichterten Wurf auf wach bleiben absolvieren (Ko+Sd+Sd)
  • (Zitat von Ikaruz)Wirkt darauf Hydromantie Stufe 3 - Frost. Vergisst hierbei, dass der Skill Eiskalt im Besitz ist. Das Wasser ist nun gefroren.
  • Ich konnte mich nun endlich motivieren, jetzt wurden ca. 30 weitere Passive eingearbeitet.Auf dem Bild sieht man nur einen Teil, weil die Voraussetzungen für einige Passiven nicht erfüllt waren
  • (Zitat von Menk)Danke dir, hätte nicht gedacht das die Auffallen
  • (Zitat von Etienne)Das freut mich schon mal, vom Umfang kann ich jeden Fall sagen: Es ist von der Bandbreite der verschiedenen Skillwürfe etwa auf DSA-Niveau und bei Skills etwa bei Pathfinder Sprich, wesentlich umfangreicher als "Knights of Pen & Paper"Es müsste jetzt nicht mal lange mehr Dauern, dann müsste ich mit einer Alpha-Testversion fertig werden.
  • (Zitat von La Cipolla)High Fantasy(Zitat von La Cipolla)Da gebe ich dir komplett Recht! Aus meiner Sicht liegt es daran, dass diese Personen versuchen ein vorhandenes Pen&Paper direkt einzufügen und meist mit nur wenigen Kompromissen.(Zitat von La Cipolla)Das wird es wahrscheinlich wirklich nicht in der nächsten Zukunft geben aber du gehst hierbei nur aus dem Standpunkt von Gruppenabenteuern aus. Ich beziehe für mein Projekt jedoch nicht diese Art sondern orientiere ich mich an Solo-Abenteuer (w…
  • (Zitat von La Cipolla)Ist tatsächlich auch schon drin, aber fällt beim Spielen nicht auf Ich hab das geschafft zu realisieren, durch eine denkbar simple Technik: Prozente und Wahrscheinlichkeiten pro Charakterstufe (Zitat von La Cipolla)Ist noch geplant, weil ich solche frei zugängliche Systeme, die eine Solo-Geschichte beinhalten übersetzen möchte für das System Bis jetzt habe ich leider nur paar für DnD 3.5 (mein Ursprung beim P&P) und bei Rolemaster gefunden - Die Suche nach sowas habe ich ab…
  • Ich kenn Solasta, habe es aber lange nicht mehr gespielt Ich spiele Pen and Paper zwar nicht so lange wie du aber sind mitlerweile schon um die 15 Jahre lang, wobei seit ca. 5 Jahren nur noch als Spielleiter in diversen Regelwerken
  • Bei mir war der Grund das Spiel "Neverwinter Nights", war über das Spiel total fasziniert und habe dann herausbekommen, dass dies basiert auf DnD 3.5. Danach habe ich gelegentlich mit Freunden via Skype DnD gespielt (Zitat von Brainworm)Finde ich schon mal cool