Letzte Aktivitäten

  • Dezue

    Like (Beitrag)
    Ach, wie cool! Die Grübel-Elora ist ja mal knuffte ^^  Mijani vielen Dank für dein tolles Charakterdesign. Es macht echt Spaß anhand deiner Entwürfe, die Figuren als Pixelfigur zum Leben zu erwecken :):thumbup:
  • ZwenZockt

    Like (Beitrag)
    Da ich ja bekanntlich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage, haben die Screenshots zu Nuras Edits auch den Zweck, in einer Challenge veröffentlicht und später vielleicht auch beim BDM vorgeschlagen zu werden.

    Hier schon mal eine verfallene und…
  • Crazy_Leen

    Hat eine Antwort im Thema Crazy Leen's Crazy Ressourcen verfasst.
    Beitrag
    Hey Shino O/

    1.) Klar. Solange du die Bilder richtig einfügst (also unter dem Battler Ordner), kannst du sie natürlich auch im MV benutzen.
    2.) Ich beurteile das immer dannach wie viel von mir benutzt wird. Wenns nur eine Grafik ist sag ich…
  • Veyhlen

    Hat eine Antwort im Thema Kampfsystem "finetuning"? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nichts dagegen ^^ glaube wie ich das jetzt verstehe, ist es in der Datenbank selbst nicht möglich. Könntest es höchstens simulieren über Treffertyp oder Elementtyp.
    Standardmäßig bleibt der Held auf Abstand und führt den Skill aus, dafür ja…
  • Mighty Mufflon

    Like (Beitrag)

    Neben Schnee ist Herbst definitiv meine Lieblingsszenerie. Und obwohl ich eigentlich nur noch echt selten mappe, konnte ich hier nicht widerstehen. D:


    Credits: Amaranth, Panda Maru
  • Blackfield

    Like (Beitrag)
    Habe es mal mit 'missile' und den anderen Zeichen nochmal probiert und bekomme auch ein error. Hast ein gutes Auge gehabt. :D
    Glaube ich dir, nun gut wenn es jetzt klappt.


    Gerne, hab mich nochmal etwas schlau gemacht. Damit das auch wirklich gut…
  • Blackfield

    Hat eine Antwort im Thema Kampfsystem "finetuning"? verfasst.
    Beitrag
    Darf ich dazu noch eine Frage stellen? Wo genau stelle ich in der Database ein, ob der Skill eine "missile" ist oder nicht? Ich möchte einen Gegner als "Angriff" einen Skill verwenden lassen, in welchem er etwas auf die Helden wirft.

    Klar, unter…
  • Veyhlen

    Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung von Items und Skills verfasst.
    Beitrag
    Dies habe ich mich auch schon öfter gefragt.

    Habe mich dann letztendlich dazu entschieden, einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden.

    Allerdings mit ein paar kriterien..

    • Passend zum Genre
    • Passend zum Fortschritt der Welt/Zeitalter
    • Passend…
  • Cunechan

    Like (Beitrag)
    Nicht unbedingt so richtig herbstlich herbstlich, aber ich hoffe, es passt trotzdem ... :|

    (Versteckter Text)


    Credits: REFMAP, Lanea Zimmerman, Jodis
  • Cunechan

    Like (Beitrag)

    Neben Schnee ist Herbst definitiv meine Lieblingsszenerie. Und obwohl ich eigentlich nur noch echt selten mappe, konnte ich hier nicht widerstehen. D:


    Credits: Amaranth, Panda Maru
  • DerTulix

    Hat eine Antwort im Thema Bezeichnung von Items und Skills verfasst.
    Beitrag
    Schwierig.

    Mach es so, dass es zu deinem Spiel passt, woher kommt deine Magie? Macht es Sinn das sie so heißt? Was ist ihr Ursprung?
    Generell gehe ich persönlich lieber von den Standard-Namen weg, so bin ich auch kein Fan davon wenn ein gegnerischer…
  • DerTulix

    Hat eine Antwort im Thema
    • Demo
    • RM MV
    Hüter und Seelen (Urspr. Hüter der Seelen) verfasst.
    Beitrag
    Hab soweit mal das erste Kapitel getestet, hast ne PN ;)
  • Blackfield

    Hat das Thema Bezeichnung von Items und Skills gestartet.
    Thema
    Guten abend :)

    Derzeit beginne ich, meine Items und Skills zu erstellen und zu benennen. Da stellt sich wie immer die Frage: Wie soll das alles benannt werden? Wann ist es von anderen Spielen abgekupfert, wann schon "Standard-RPG-Genre"?

    Beispiel HP…
  • DerTulix

    Like (Beitrag)

    Neben Schnee ist Herbst definitiv meine Lieblingsszenerie. Und obwohl ich eigentlich nur noch echt selten mappe, konnte ich hier nicht widerstehen. D:


    Credits: Amaranth, Panda Maru
  • Mit dem ersten Stream geht es auch schon gleich los und zwar um 20:30 Uhr! ^^
    Es wird dabei an einem kleineren RPG Maker MV Projekt weitergearbeitet, welches ausschließlich in Streams voranschreiten soll.
    Eure Ideen und Vorschläge sollen da nämlich mit…
  • ZwenZockt

    Hat eine Antwort im Thema
    • Konzept
    • RM MV
    Tales of Mana verfasst.
    Beitrag
  • TheGerry

    Hat eine Antwort im Thema Gerrys RPG Maker MV & Gamedev Livestreams verfasst.
    Beitrag
    Mit dem ersten Stream geht es auch schon gleich los und zwar um 20:30 Uhr! ^^
    Es wird dabei an einem kleineren RPG Maker MV Projekt weitergearbeitet, welches ausschließlich in Streams voranschreiten soll.
    Eure Ideen und Vorschläge sollen da nämlich mit…
  • TheGerry

    Thema
    Hallo zusammen ^^

    Vielleicht weiß es schon der Eine oder Andere und zwar mache ich Livestreams in möglichst regelmäßigen Abständen.
    Öfter werden einfach verschiedene Spiele gespielt, aber ab und zu (zurzeit sogar oft) streame ich auch RPG Maker Gebastel…
  • Pegiii

    Like (Beitrag)
    So... auch wenn ich nichts gewinnen kann, hab ich mein Kopf wiederholt gegen die Tür geschlagen um mein Gehirn schön weich zu machen und dieser Char kam dabei heraus.


    (Natürlich hab ich mein Kopf nicht wirklich gegen eine Tür gehämmert, das ist bei
  • Mara Vertin

    Like (Beitrag)
    Mara Vertin
    Oh, wie traurig... aber auch sehr schön :huh: Der Herbst steht sinnbildlich für Vergänglichkeit, von daher würde ich schon sagen, dass du das Thema durchaus gut getroffen hast. Es erinnert mich etwas an "To the Moon". Eine sehr nachdenkliche…