Gritt Rabenschwarz

Mein eigener Charakter in der Drift-Gruppe.

Eine 17 jährige Diebin aus der Weltenmetropole Gareth, die eigentlich von dort so weit wie möglich weg wollte und nun letztendlich mit der Gruppe auf dem Weg dahin war.

Das burschikose, magere Mädchen ist äußerst klug und anpassungsfähig. Hat aber große Schwierigkeiten damit, sich wirklich jemandem zu öffnen und anderen zu vertrauen. Besonders ihre schiere Panik vor Toten und allem, was damit zusammen hängt, haben ihr auf den Abenteuern nicht gerade gedient.


In der Mitte ist sie in ihrer Alltagskleidung. Dunkel braune und schwarze Stoffe, die ihr das Schleichen in der Dunkelheit noch erleichtern. Dazu Leder, das flexibel genug ist, um die Bewegung nicht zu sehr einzuschränken, aber doch ein wenig Schutz zu bieten. Für den Fernkampf bevorzugt sie ihre Schleuder, im Nahkampf weiß sie sich mit ihrem Borndorn-Dolch oder schmutzigen Tricks zu wehren.

Was man hier nicht sehr gut sieht, sind ihre sehr langen Haare, die sie als Zopf trägt. Am Ende ist ein Eisenring eingepflochten, ein Pfand ihres Lehrmeisters in Gareth, das wohl ihren einzigen persönlichen Besitz darstellt.


Links trägt sie die Bediensteten-Uniform, die ihr von Jule angepasst wurde, als sie im Hause des Herrn Wolfenstein ihren Aufenthalt als Magd ausglich. Wohl das erste und einzige Mal in ihrem Leben, dass die gute Gritt wirklich was weibliches an sich hatte.


Rechts ist sie als "Rabe". Da die Gruppe Gareth zum Ziel hatte, wo Gritt als Gesucht gilt, hat sie sich als Junge ausgegeben und kurzerhand die langen Haare abgeschnitten. Sie reiste als Schwertträger für Danino weiter.

Teilen