Skizze

So die Grundlage ist schonmal fertig. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf mein Tablet, um zu versuchen das ganze zu kolorieren. Ich werde das alles dann nochmal nachziehen müssen... Hoffentlich wird es am Ende wenigstens gut aussehen. Mit der Zeichnung bin ich sehr zufrieden aber es wäre leider nicht das erste Mal, dass Farbe bei mir alles kaputt gemacht hätte ^^

Teilen

Kommentare 18

  • Sehr schön
  • Großartig. Falls es mit deinem Projekt nicht klappt, sehe ich eine Zukunft als einen sehr gefragten Architekten.
    • Glaube da muss man noch ein bisschen mehr können xD
  • Sieht super aus. Bin gespannt auf die digitale Umsetzung in Farbe. Das Endergebnis dann bitte unbedingt mal zeigen :)
  • Bei der Skizze davor dachte ich, oh oh da fehlen noch Perspektive/Fluchtpunkte. Aber jetzt so ausgearbeitet sieht es sehr harmonisch aus und ich kann mir es gut in einem Spiel vorstellen, vor allem wenn noch gescrollt wird und nicht die ganze Map auf einmal ersichtlich ist. Welches Tablett bekommst du ?
    • Ich habe jetzt das Huion GT156 V2. Bin sehr zufrieden, merke aber dass ich meine Herangehensweise stark ändern muss, um tolle Ergebnisse zu erzielen. Ich werde ganz sicher mein aktuelles Bauwerk hochladen, wenn es fertig ist. Da hab ich auch die Perspektive mal geändert. Ich hab mich jetzt sehr stark mit der Farbenlehre und der Physik hinter Farben und dem Auge und reflektierendem Licht (was nicht gaaanz neu für mich war) befasst. Dazu natürlich mit hues und saturation, was ich bisher gar nicht so sehr beachtet hab... ? Dementsprechend waren meine kolorationen auch immer zu flach und nicht in dem Stil, wie ich ihn gerne gehabt hätte. Übung macht den Meister und man muss stets dazu lernen!

      Ja ich weiß, dass die Perspektive sehr geschummelt ist in dem Bild oben, aber da hab ich etwas zwischen Fantasie und isometrie angestrebt, damit eben die map nach oben scrollen kann, ohne dass die Perspektive NOCH falscher ist ;).

      Ich bin gespannt, wie mein aktuelles "Werk" am Ende aussehen wird und auf eure Kritiken. Aber aller Anfang ist sehr mühsam und langwierig, ich will aber nicht wichtige Schritte überspringen, um am Ende etwas gemalt zu haben, mit dem ich selbst nicht sehr zufrieden bin und an dem ich selbst nichts gelernt haben würde :) . Ich merke aber jetzt schon, wie ich immer schneller werde und weiß jetzt auch, dass ich ähnliche Sachen wie das aktuelle Bild in Zukunft in einem "Bruchteil" der Zeit bis zum jetzigen Stand erstellen kann und diese lernerfolge sind sehr motivierend :D!
    • Hey ich hab das das Huion kamvas pro 16. Also im Prinzip deins nur mit Knöpfen an der Seite. Es ist einfach zu bedienen man muss halt mal öfter die Druckpunkte kalibrieren, aber das mach ich eh immer vor jeder Session. Welches Programm benutzt du zum Zeichnen? Ich habe mir Clip Studio Paint geholt und kann es, falls du es noch nicht hast, wärmstens empfehlen. War vor kurzem im Sale für -50%. Kommt sicher mal wieder das Sale ^^ Ich bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
    • Meins hat auch Knöpfe :) ich benutze Krita,welches auf Gimp basiert und kostenfrei ist. Ich muss noch viel üben. Puh es reicht eben nicht, nur ein tablet und ein Programm zu haben. Ich muss auch mit beidem richtig umgehen können :D
  • Sieht sehr ansprechend aus. Diese Art des Mappings hat mich ein wenig an das Spiel "Sunset over Imdahl" erinnert. War es möglicherweise eine Inspiration zu dem Stil?
    • Nein. War das dieses rpg. Maker Spiel? Kann den Namen gerade nicht zuordnen xD. Meine Inspiration hab ich eher aus legend of mana bezogen, auch wenn da eher so geschwungene Häuser gemalt wurden. :) ich denke ich werde in Zukunft ein bisschen mehr mit der Perspektive spielen und eigene sprites erstellen die dazu passen.
      ?
    • Ja, das war ein Spiel, was im Jahr 2005 mit dem RPG Maker 2000 erstellt wurde. Danke für die Antwort und viel Spaß noch beim Zeichnen.
    • Gerne doch und Dankeschön :)

      Ja dann hab ich mir das Spiel mal angesehen und fand das auch sehr cool gemacht. Das war ein weiterer Ansporn :). Allgemein hat mich aber auch die final fantasy Reihe mit den gezeichneten und 3d modellieren Hintergründen inspiriert, fällt mir gerade ein.
  • Wirklich sehr sehr gut!
    Rein aus Interesse: Was für ein Grafiktablett hast du dir denn bestellt?^^
    • Das hier hab ich bestellt: HUION KAMVAS GT-156HD V2 15.6 Zoll für ca. 300€. Kann noch nichts zur Qualität sagen, weil ich es ja noch nicht habe, aber das wird schon okay sein ? auf jeden Fall eine erhebliche Verbesserung für mich persönlich.
    • Okay^^
      Hatte bis jetzt nur Wacom Grafiktabletts oder mein Surface Pro zum malen verwendet.
    • Ich hatte vorher schonmal ein Huion, aber ohne Display. So edle Marken hatte ich nie ;)
    • Ich komme ohne Display tatsächlich besser klar^^
      Hätte ich anfangs auch nicht gedacht, aber es ist wirklich so.
      Na ja egal... freue mich auf weitere Werke von dir und ich hoffe du bleibst am Ball ;)
    • Ich fand es immer sehr nervig nicht da zu zeichnen wo ich hin gucke xD ich hab früher viel mit Bleistift gezeichnet und sehr sehr wenig digital.
      Aber ich denke das ist einfach eine Gewohnheits- und Geschmackssache. :) ich denke das tablet sollte heute angekommen sein und das wird dann erstmal direkt nach der Arbeit ausprobiert. Dann sehe ich ja spätestens wie gut ich damit zurecht komme :)