Village2

Hier sieht man, dass man hinter die Objekte laufen kann. Das ganze hab ich mit Quasi Movement und weiteren Plugins von Quasi gemacht.

Teilen

Kommentare 4

  • Echt gut umgesetzt!
    Willst du dein ganzes Spiel so gestalten?
    • Das war mal ursprünglich der Plan. Aber ich hatte sehr viel um die Ohren und das kostet extrem viel Zeit.

      Andererseits ist es auch sehr aufwändig zig tolle tilesets zu editieren und im Nachhinein beschränkt auf die Layer zu sein und stets mit Kompromissen zu leben bzw ständig wieder über die maps zu gehen und dann doch noch hier und da was zu ändern.

      Was innenräume angeht müsste ich aber noch üben, wobei ich einige sehr gute Ideen habe, die Perspektive betreffend.

      Das Kolorieren ist mir allerdings ein Dorn im Auge. Das könnte aber auch an der schlechten Qualität des Scans gelegen haben ?
    • Ich habe ähnliches bei meinem Hauptspiel vor, welches ich wohl nächstes Jahr anfangen werde. Da ich so oder so viele Moderne und Sci-Fi Elemente selbst basteln müsste komme ich da wohl nicht viel schlechter weg.
      Allerdings würde ich es vorher nochmal an einem kleineren Projekt testen. Wenn das dann fertig ist, habe ich auf jeden fall bissel Erfahrung gewonnen und kann auch die benötigte Zeit besser einplanen. So ist es wohl besser als, wenn ich mein Hauptspiel einfach anfange und auf halber Strecke merke, dass das nichts wird und entweder den rest dann "normal" mappe (was allerding ein Stilbruch im Spiel wäre) oder die maps ganz neu anfangen muss (wodurch alle Arbeit umsonst gewesen wäre).
      Nur kann ich leidet nicht so gut Zeichnen wir du. ??
      Aber mir geht es da auch nicht um Perfektion, sondern eher darum, dass es überhaupt irgendwann fertig wird.
    • Je mehr man zeichnet desto besser wird es. Charaktere kann ich zum Beispiel nicht gerade toll zeichnen, aber naja... Da muss man wohl durch xD Häuser gehen mir irgendwie gut von der Hand, aber jetzt so ne reine Natur oder dungeon map ist dann nochmal was anderes.

      Ich selbst hatte auch mal ein Projekt vor mit sci fi Ruinen. Ob ich das hinkriegen würde steht auf einem anderen Blatt. Zu viele Ideen zu wenig Zeit xD