Südstadt

Das Hauptviertel der Hauptstadt des südlichen Kaiserreichs,

Teilen

Kommentare 1

  • Wenn ich mir die massiven Stadtmauern ansehe und lese, dass es sich um das Hauptviertel einer Hauptstadt handelt, würde ich vielleicht noch mehr Dichte bei der Rate an Häusern ausprobieren. Ich weiss nicht ob Du es in ein Handwerks-, Reichen- und Armenviertel unterteilen möchtest, aber gerade in Städten finde ich, dass Haus an Haus mit verwinkelten Gassen und mehr oder minder gelungenen Anbauten ein dickes Plus bei der Atmosphäre und Glaubwürdigkeit eines solch belebten Ortes bringt. :)

    Ansonsten:
    Das Grundlayout finde ich schon richtig cool! Links und rechts endet der Weg dann an den Mauern? Vielleicht kann man dort noch einen Wachtturm oder Dergleichen platzieren.
    Den kleinen Marktplatz mit den Sitzmöglichkeiten finde ich richtig idyllisch, ebenso wie die vor Leben nur so strotzenden Beete mit Bäumen! :D