Hafenstadt

Ein Screen von einer meiner Hafenstädte im XP, an der ich grade zur Ablenkung arbeite.
Wer raten will darf gern raten: PAralaxmapping oder kein Paralaxmapping? :D

Teilen

Kommentare 7

  • Oh das erinnert mich an die vielen tollen Hafenstädte, die ich früher mit dem XP gemappt hab. :) Bei den XP Tiles geht mir eh immer das Herz auf. Ich find die Map hübsch, nur dass die eine Laterne am weißen Haus links so weit unten hängt irritiert mich ein bisschen, da man quasi dagegen laufen könnte. :)
    • Naawwww danke dir Aco!
      Ich finde nach wie vor XP-Grafiken immer noch einfach am schönsten im Maker, weswegen ich sie immer wieder benutze. <3
  • Man sieht das hier kein Parallaxmapping, bzw. Overlaymapping genutzt wurde. Die Sachen sind zu sehr am Raster angepasst. Die Map ist an sich nicht schlecht, jedoch gefällt sie mir persönlich nicht. Die Fenster an den Häusern sehen komisch aus. Die unteren Wege an der Mauer sehen sehr komisch aus. Auch das plötzlich kein Rand mehr unterhalb am Weg weiter läuft, es sieht für mich sehr komisch aus.
    • Was hättest du denn anders gemacht, damit es nicht komisch aussieht?
  • Es sieht soweit gut aus und es wurde kein Parallax Mapping verwendet, da es hier in der Map weniger sinn gemacht hätte. Allerdings muss ich eins zwei dinge bemängeln. Und zwar die Übergänge. Bei dem Gemauer sieht der Weg relativ abgeschnitten aus und beim Seitenweg der Übergang zum Hauptweg könnte etwas schöner gemacht werden. Aber ansonsten sieht alles auch aus wie eine Hafenstadt und soweit ganz gut.
  • Sieht toll aus! Ich finde generell die XP Tiles am Schönsten. Die Katze hängt nur irgendwie halb in der Luft. Müsste etwas weiter runter. Hmm, aufgrund der Dächer denke ich, dass Parallaxmapping zum Einsatz kam.
    • Nee ist tatsächlich reines RTP ohne alles.
      Wollte versuchen was ich aus XP-RTP rausholen kann ohne Extra-Grafiken, Customstuff oder Parallaxmapping. :)