Improvements - Flesc 2 v.2.0RE

kleiner sneek peak in die kommende neue version von Flesc 2. Nicht nur Gameplay und Story Mäßig wird es besser :)

Teilen

Kommentare 9

  • Finde ich super, wie Du in der neuen Version mit den Hügeln noch mehr Zwischenhöhen in das Gelände gebracht hast und auch die Form des betretbaren Bereiches durch Sackgassen etwas mehr ausdefiniertest. Vorher wirkte es mehr wie ein sehr offenes Feld, mit weniger Details.

    Der Grasbereich hat natürlich um einiges mehr Details bekommen, was in gleich interessanter macht. Was hat es mit diesen drei Mini-Anlegestellen neben der normalen Anlegestelle auf sich? :)
    • Die großen Angelstellen (dachte es seihen brücken xD) sind um mit dem Schiff dort anzudocken und die kleinen da dachte ich es seien eine art Blockade ^^ soll einfach dazu dienen das man nicht mehr überall einfach absteigen kann von seinem schiff :)
    • Stimmt - macht Sinn dass man in Spielen nicht immer überall ankern kann und auf solche Anlegestellen angewiesen ist! :)
  • Schöne Farbsättigung. Das macht gleich viel mehr aus und sieht um Welten besser aus, als die alte Version, bei der man auch denken könnte, dass der Sehnerv einen Schaden erlitten hätte. Das XP RTP war ja auch sparsam an Farbsättigung. Schade das Enterbrain das weiterhin fortsetzt.
    Doch du hast das richtige Fingerspitzengefühl für sowas.
  • Definitiv schöner. Wenn du die Ränder vom Land noch abrunden würdest und dann das Gleiche mit dem Wasser machst, würde es alles nochmal ne Ecke aufwerten.
    • Das wollte ich auch machen, nur weiß ich nicht genau wie ich das anständig mache ^^ Aber ich probiere einfach mal ein bisschen rum! Aber danke :)
    • Du musst im Tileset eigentlich nur die Ecken etwas radieren. In Gimp z.B. nimmst du einfach den Radierer, wählst eine Kreisform die son bisschen durchsichtig is an den Rändern und radierst sonen Halbkreis in die Ecken von den Tiles. Musst du etwas rumprobieren aber das ist recht schnell gemacht und sieht deutlich besser aus :) Beim Wasser reicht es, wenn du es nur beim helleren machst.
    • Ich benutze Asprite und Photoshop, habe sowas allerdings noch nie gemacht deswegen wird es wohl nicht ganz so einfach sein für mich