Kleine Preview von Flesc2 1.7.0

Ein kleines sneek Peek zum neuen Update, wie einige dinge verändert sind. Hier zu sehen ist ein Ausschnitt der Worldmap, zum vergleich auch die alte Map daneben.

Teilen

Kommentare 6

  • Hey! Ich möchte auch gern meinen Senf dazugeben. :3

    Im Großen und Ganzen kann ich Igel nur zustimmen.
    Das Wasserzeichen macht es in den Augen sehr verwirrend und anstrengend sich die Map in Ruhe und genau ansehen zu können. Klauen wird dir das echt keiner, wenn dies der Grund dafür ist.

    Ebenso wenig bin ich ein Freund vom Standard-RTP, wenn man nicht selbst pixeln kann/will, kann man aber ganz leicht viele Sachen editieren, was schon eine gute Individualität bringt. In der Natur gibt es ja auch nix was einen 90°-Winkel hat. ;)

    Eine Verbesserung im Detailgrad ist dennoch zu sehen, aber es wirkt noch sehr chaotisch.
    Die fliegenden Inseln würde ich nicht so wild und quer verteilen sondern vielleicht kleinere Ansammlungen machen und dafür mehr freie Fläche.
    Wenn man versucht sich den Himmel dieser Welt bildlich vorzustellen, hätte das sonst eher einen Platteneffekt und man würde nie wirklich den Himmel sehen, weil einfach überall Inseln sind.
    Da könnte mein Vorschlag sicher schon viel reißen, ohne wirklichen Aufwand zu bringen.
    Ich fand auch den Vorschlag von Igel, die Inseln etwas abwechslungsreicher zu gestalten, sehr gut!

    Aber wirklich: Runde das RTP ab, wenn du dich für Standard-Grafik entscheidest, das macht schon einen so riesigen Unterschied in der optischen Wirkung!

    Was ich dir auch empfehle: Mach die Screenshots nicht im Editor sondern wirklich ingame. Es irritiert unnötig und die künftigen Spieler möchten ja direkt und konkret sehen, worauf sie sich einlassen. Wie sind die Größenverhältnisse, die Charaktergrafiken, wie harmoniert alles zusammen?
    Das sieht man als Spieler eben nur ingame und nicht im Editor.

    Wie gesagt bin ich kein RTP-Fan für alles ab VXAce (ist einfach ein gigantischer Qualitätsrückschritt gewesen in der Grafik, nach dem XP), aber ich finde es gut, dass du dich sichtbar verbessern willst und hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. :3
    • Das mit dem Wasserzeichen mache ich aus irgendeinem Grund von allein, da ich das fast immer mache (Sollte ich eventuell beim nächsten mal sein lassen)
      Wegen der Abrundung hatte ich bei Igel schon eine Antwort gegeben zudem füge ich noch hinzu das ich einfach unwissend bin was DLC's und Fremde Grafiken angeht. Ich kenne nur Grafiken von 3 Personen und die wollte ich eben nicht nutzen, einer Person davon hat zwar schon was mehr aber da ist es was persönlicher. Deswegen bin ich was die Sache angeht etwas aufgeschmissen und mache meist meine Dinge selbst und bleibe beim RTP.
      Dennoch danke für deine Ideen
      LG Pegiii
  • Eine ziemlich penetrant rot leuchtende 1 (oben in der Leiste bei Galerie) hat mich hergeführt.

    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

    Erstmal finde ich dieses "Flesc2 Preview" was da über den Screen gelegt wird... anstrengend xD Vielleicht sogar etwas lächerlich. Ich meine... ernsthaft... wer soll das klauen? Ist ja nun nicht so als wär das selbstgezeichnet oder so. Wenn ich mir nun den MV Maker greife und nun deine WorldMap so geil finde, dann mappe ich das nach xD

    Kommen wir zu meinen Punkten.

    1.) Du hast im neuen Screen die Untiefen eingebaut. Das ist doch sicher für die Vehicle Nutzung :D Was nun aber mMn noch fehlt wäre eine Textur im Wasser die vllt sogar noch "tiefer" ist. Sprich, das Wasser ist da noch dunkler. So hättest du 3 Wasserabstufungen.

    2.) Die schwebenden Inseln sind ja scheinbar aus einem guten Grund auf dem Screen. Aber sorg da doch für etwas varianz. Du hast hier die immer gleichen Inseln schweben... auf denen NICHTS ist außer Wiese. Da könnte man auch vereinzelte Bäume draufstellen. Oder n Stadt Icon. What ever. Ich weiß ja nicht was du da alles geplant hast. Eine schöne Variation wäre auch eine Inselversion wo die Wolken UNTER der Insel sind. Auch die Form kannst du ggf. n bisschen anpassen. Füge die ggf. als Charsets ein, dann kannst du die auch n bissel floaten lassen. Sähe etwas netter aus als starre Inseln die schweben, oder?

    3.) Die "Berge" sehen irgendwie völlig deplatziert aus. Besonders in Verbindung mit dem "kleinen" Gebirge. Ich kenne nun die RTP Tiles nicht so gut, weil ich mich mit denen nicht auseinandersetze, aber das sieht schon ziemlich unpassend aus.

    4.) Ich sehe da eine ziemlich große Figur und eine Truhe auf der Worldmap stehen als Event. Sind ggf. nur Testevents... wirken aber deplatziert. Ich finds immer etwas unpassend wenn riesen Figuren über die Map trampeln :D

    5.) Was sind das für merkwürdige Wolken auf der Insel? Bei dem "See" in der Mitte?

    6.) Ich kann mir nicht helfen, ich finds zu eckig, ist aber eben der RTP Stil! Da würden "abrundende Edits" echt Wunder wirken.

    Das wärs einfach mal von mir!

    Stachelige Grüße
    Der Iglerich
    • 1) Gebe ich dir vollkommen recht, bin ich sogar noch dran es zu editieren wie ich denn nun vorgehe. Selbst das war erstmal ein Experiment ob das denn okay aussieht
      2) Ist schon in mache mit den Variationen der Inseln.
      3) Die Berge sind auch RTP, nichts wurde von anderen verwendet, ich werde allerdings auch da noch gucken wie ich dinge verändere. Da sie mir heute auch nicht mehr gefallen
      4) Bei mir im Spiel sind die kleinen Ace Figuren ganz normal auf der Oberwelt, da ich dachte sind schon klein Genug die muss man nicht noch kleiner machen
      5) Die Wolken auf den Inseln haben auch einen Sinn ^^ Aber ich werde es noch anpassen damit es besser aussieht.
      6) Bin ich auch deiner Meinung und ich bin schon am rumprobieren das ich einige dinge wenigstens etwas abringen kann auch wenn es nur ein bisschen ist, da ich auch kein großer Fan der eckigen Tiles bin. (XP USER)

      LG Pegiii
  • Hey Peter,
    das "Wasserzeichen" zieht den Gesamteindruck leider einen Ticken runter, aber das Mapping ist definitiv detaillierter geworden! :D
    Haben all die fliegenden Inseln eine bestimmte Rolle? :)
    • Ja haben sie, ich versuche sie mit Story + zu erklären wieso sie da sind, denn im 3. Teil wird alles klar wieso das so ist ^^
      Damals war sogar mal geplant das man auf so eine Insel kommt aber dann hatte ich es entfernt ^^