Fire Temple Ruins

Ich habe meinen Aztekentiles mal ein Lava-Autotile verpasst und bin ziemlich zufrieden damit, wie es geworden ist. :D

Teilen

Kommentare 4

  • Da ist das Wort "Feuertempel" wohl etwas zu wörtlich genommen worden und man hat direkt den Tempel in nen Vulkan gebaut. x,D
    Bin jedenfalls riesiger Fan deiner Pixel Arbeit und wollte eigentlich schon immer mal mit nur Ressourcen von dir ein Spiel zusammen schlustern, leider ist mir bis heute noch keine gescheite Konzept-Idee eingefallen. Jedoch ist deine Arbeit einfach wundervoll! ♥ Liebe diese kleinen Details mit dem Gold in den Mauern und die Lava sieht richtig schön leuchtend und gefährlich aus!
    • Vielen, vielen Dank! Freut mich, dass dir meine Pixel so gefallen! <3
      Solltest du mal ein Projekt mit meinen Ressourcen machen und dir fallen Grafiken auf, die dir zum Umsetzen fehlen, sag mir gerne Bescheid! Da ich damit selbst kein Projekt umsetze, bin ich mir immer etwas unsicher, ob es Lücken im Repertoire gibt, die mir nicht auffallen...
    • Das kann ich gerne machen! ♥
      Ich weiß ja, dass du sowohl für XP (weswegen ich mir den sogar extra gekauft habe), als auch MV Ressourcen machst - welches der Beiden Engine gefällt dir denn besser als Vorlage für deine Ressourcen? Würde mich interessieren, weil ich würde vielleicht sogar dann wirklich eher den Engine nehmen, der deiner Meinung besser mit deinen Tilesets ausschaut oder Animationen - glaube du hast da als Pixler mehr Ahnung von als ich. xd
    • Also rein von der grafischen Seite her finde ich XP angenehmer zum arbeiten. Die Autotiles in Xp und auch die Charsets lassen dir mehr freiraum. Hinzu kommt noch, dass du bei XP pro Tileset festlegen kannst, welche Autotiles du benutzen willst (dafür sind es nicht so viele) und du dort auch freier entscheiden kannst, welche zum Beispiel begehbar sind. Bei den Chars finde ich XP auch angenehmer, da du zum Beispiel nicht-walk-Animationen über den Eventbefehl "Set move route" > "Change Graphic" frame für frame auswählen kannst und so auch recht komplizierte Animationen zusammensetzen kannst. Außerdem finde ich das Mappen über Ebenen, wie das in XP funktioniert und mit unbegrenzter Tileset-größe sehr angenehm, besonders wenn man viel ausprobieren möchte.
      Also wenn es dir vorwiegend um das Ausprobieren von Grafiken geht, besonders wenn diese nicht RPG Maker gerecht vorbereitet sind, ist XP glaube ich angenehmer. Von der technischen Seite her ist aber wohl eine neuere Engine besser, weil du für diese noch am ehesten Plugins findest, die noch unterstützt werden oder Leute, die dir für diese Engine Plugins machen können. So oder so habe ich mich zumindest im Bereich Grafik schon in beiden Engines eingearbeitet und egal für welche du dich entscheidest, helfe ich dir gerne, wenn du Fragen hast :)