De'Mor Detektei (LITTLE DEVIL)

Nichts besonderes, nur eine kleine Vorschau meines Projektes (bzw der Demo des Projektes) LITTLE DEVIL. (Und die üblichen Sachen des RTPs.)

Wird garantiert noch geändert mit etwas Parallax Mapping und größeren Charakteren.


Hier ist der Protagonist Dante De'Mor und seine bezaubernde Assistentin Sophia Hamshier.

Teilen

Kommentare 13

  • Warum erinnert mich das ganz stark an Devil May Cry. :D
    • Boah, dass liegt nur an den Namen xD
    • Der ursprüngliche Dante hatte auch weiße Haare. Fehlt nur noch die Coolness des Protagonisten.
    • Ey, dieser hier hat graue Haare. Das ist voll der Unterschied! :D (Oder wenigstens...ein bisschen...)

      Leider hat er nicht Dantes Coolness, die hat ein anderer Charakter.
  • Das ist alles viel zu groß. Der Räum mit dieser Deko könnte man auf die größe vom Tisch schrumpfen. Alleine unten links ist so viel Fläche frei da könnte eine Mannschaft Füßball spielen. Würde ech anraten es nochmal in klein zu versuchen. Es stört echt extrem im Spielablauf wenn man dauernd ewig lange Räume entlanglaufen muss. Aus der Perspektive vom Spieler aus sieht man ja auch nicht den ganzen Raum. Wahrscheinlich sieht man in Spielersicht kaum sein Gesprächspartner gegenüber am Tisch.

    PandaMaru hat ein paar echt sehr schöne Tutorials auf Deutsch fürs Mapping hier im Forum. Damit bekommst du auch mit den Standard RTP echt schöne Sachen hin. Probier es mal aus :)

    Und nicht aufgeben! Melde dich wenn du Hilfe brauchst! Diese Fehler mit der Größe machen fast alle am Anfang.
    • Ebenfalls auch hier danke für die Kritik. (Eieiei, jedesmal wenn ich mich bedanke einen Kurzen trinken.)

      Yay, Fußball im Büro! Ich werde es mal um mehr als die Hälfte schrumpfen und mal sehen welche Größe dann die Beste ist. Hoffentlich mache ich es dann richtig.

      Habe mir die Tutorials angeschaut, offenbar ist es mir einfach nicht im Kopf geblieben. Muss es wohl noch ein paar Mal lesen und dann ausprobieren.

      Werde ich nicht! Ich bin immer noch hochmotiviert und werde mir die Kritik zu Herzen nehmen. Ich werde auch bei Problemen bescheid geben. ^^
  • Kann Maru nur zustimmen. Der Raum ist zu groß. Die Tische aber erst recht.

    Versuch den Raum als Gebäude aufzuteilen. Jede Firma (Bürogebäude) die ich bisher gesehen habe, hatten eine
    Küche (oder halt wo der Kühlschrank steht mit einem kleinen Herd etc. Klein gehalten halt.), ein Bad/WC, ein Büro und ein Besprechungsraum. Du lässt die Kunden ja nicht in dein Büro laufen. Am Ende fehlt was oder vertrauliche Infos gelangen in Umfeld^^

    Außerdem würde ich den PC am Detektivtisch selbst platzieren. Am bisschen mehr Details wären auch nicht schlecht. Sieht nur sehr schlicht aus. Außerdem kann man noch ein Deckenventilator z.B. platzieren, das erinnert dann an die alten Detektiv-Filme^^
    Ansonsten vllt ein Paar Lichtquellen und Lichteffekte einbauen, damit das ganze stimmiger wirkt. Ist jetzt um ehrlich zu sein noch recht... langweilig... :/

    Ich spiele ebenfalls Detektiv-Spiele gern ^^

    -MrSerji
    • Ebenfalls danke dafür.

      Ja, mittlerweile müsste selbst ich gemerkt haben das der Raum zu groß ist. :D

      Ich denke ich sollte mich mehr an echten Bürogebäuden inspirieren lassen, da sie, wie du gesagt hast, das alles ja auch haben. (Trotz der bestehenden Armut meiner Charaktere xD) Wäre echt schlecht wenn jemand wichtige Daten klauen würde. :D

      Klappt schlecht wenn man die Tiles nicht drehen kann. (Wobei es wohl mit Photoshop klappen sollte? Müsste ich mal ausprobieren.) Oh yeah, ein Deckenventilator müsste eigentlich Pflicht sein, schließlich muss der 50er Jahre Film noir Stil auch dabei sein! (Nur ohne Schwarz-Weiß, vielleicht. :D)

      Ja, die sind toll!
    • Ach übrigens hast du dich an Devil May Cry orentiert? Dante und ne Detektei :D Und dann noch Little Devil? Dante ist ja nur ein halber Mensch ^^
      Hab den Anime seit ner ewigekeit nicht mehr gesehen, aber ich meine der hatte auch ne Detektei, wenn auch mehr um als Tarnung zu fungieren xD
      Weiß gar nciht wie das in den Spielen ist xD Ich muss mir mal Devil May Cry besorgen xD

      -MrSerji
    • Ein wenig muss ich sagen.
      Ich LIEBE die Devil May Cry Reihe (außer das Reboot :D) und der Name Dante ist einfach nur cool, weshalb der Name die Inspiration für den Namen meines Protagonisten war. ^^

      Little Devil und die Detektei sind tatsächlich nicht von DMC inspiriert, sondern die habe ich mir selbst erdacht.

      Ja so ungefähr. Der Anime war gut für zwischendurch, aber die Spiele (außer dem Reboot) sind absolut spaßig und Dante hat immer die besten Sprüche. Die Spiele muss du echt mal spielen, es lohnt sich. ;)
  • Ich würde auf jeden Fall dazu raten, den Raum einfach deutlich kleiner zu halten, selbst wenn du dann neu mappst. So kriegst du ganz simpel und schnell mehr Atmosphäre rein und es wirkt auch realistischer.
    Alternativ kann man sonst den Raum auch einfach mit ein paar Wänden aufteilen und damit Zwecke abstecken, auch das kommt für den Spieler gleich sinnvoller rüber und schafft damit wieder Atmo.
    Tipp zum Teppich: Leg niemals Teppich mit Kante um Ecken. :) Möchtest du einfachen Teppichboden haben, der vollverlegt ist, lass einfach die Kante weg (Shiftmapping beim Füllen reicht da schon).
    Die Tiles wirken ein wenig durcheinander geworfen und verloren... Hättest du bestimmte Wünsche, was man an Tiles für so einen Raum brauchen könnte? Ich liebe Detektiv-Spiele und würde gerne helfen, wenn sich da was ergibt.
    • Erstmal vielen Dank für die Kritik, ohne das hätte meine Fehler vielleicht nicht realisiert. ^^

      Bei dem Raum war ich mir relativ unsicher wie die Größe sein soll. War es zu klein? Sollte ich es größer machen? WAS IST RICHTIG???? (Etwas übertrieben ;D)
      Das mit den Wänden habe ich mir auch überlegt, jedoch soll alles in einen einzigen Raum sein, da die Charaktere sich nur einen einzigen Raum leisten können, weshalb alles so gequetscht ist.
      Ich hasse Teppiche xD Das kriege ich irgendwie einfach nicht hin, aber ich werde es mal machen. Ich dachte, das ein Raum mit einem ganz gefüllten Teppich etwas besser aussieht.

      Eigentlich habe ich es mit den Tiles so geplant. Die RTPs reichten irgendwie nicht aus, um es mehr realistisch zu machen. (Zum Beispiel ist da ein Grund, warum es kein Badezimmer gibt. ^^) Ich bin mir da eher unsicher, was da reinkommen soll, vielleicht einen passenden Aktenschrank mit Ordner? xD

      Und ja, Detektiv-Spiele sind super. Deshalb mache ich auch eines!
    • RTP-konformes modernes Badezimmer hätte ich sogar schon zu bieten: rpgmaker-mv.de/forum/thread/17-maru-s-mv-ressourcen/ Beispielbild: rpgmaker-mv.de/PandaMaru/Resso…MV/Screenshots/mv_bad.png

      Das Argument, dass sie sich nur einen Raum leisten können, ist doch ziemlich gut, aber dafür ist der Raum dann schon wieder luxuriös groß, die Hälfte davon würde fast schon reichen. Kann man sich keine Wände leisten, nimmt man meistens Schränke, oder andere mobile Raumteiler zur Hand. :)

      Ich würde sagen, wir setzen das ganze aber besser per PN fort, was die Ressourcen betrifft. :D Sonst wird es langsam zu voll hier.