Ein gemütliches Zuhause

Zwar läuft in der Glotze nur Werbung die immer wieder Hin und Her schaltet, aber dafür kann man sich ein Leckeres Brötchen aus dem Korb Stibitzen, wärend warme sonnenstrahlen durch die Fenster scheinen.

Später wird noch das großmütterchen dort sitzen und Ihren Tee genießen.



Teilen

Kommentare 10

  • Das sind schon viele schöne Details, die du einbaust. Sogar ein Sparschwein! Ich möchte mir am liebsten sofort das Spiel runterladen und loszocken.
  • Ich find die Atmo, die schon allein durchs bloße Betrachten generiert wird, sehr sehr gut. Ich glaube sogar, dass ich deine Screens schonmal irgendwo anders ganz früher gesehen habe. Auf jeden Fall gefällt mir das Mapping. Mach weiter so! :)
    • Ja genau ich hab schon mal eine Map in der art für ein Projekt des VX Ace gemacht, jedoch habe ich damals das Spiel eingestellt da kurz danach der MV angekündigt wurde.
    • Ah, wusst ichs also doch, dass ich diesen Stil schonmal gesehen habe. Es ist echt sehr einzigartig. Mach bitte weiter so und viel Erfolg weiterhin mit deinem Projekt - wird sicher toll :)
    • Ja ich gebe mein Bestes :) wobei es sicher ne weile dauern wird aber ich gebe mir soviel mühe wie möglich auch wenn es allein einwenig dauert. grade arbeite ich auch an noch eigenen kleinen Tilesets die ich einsetzen kann damit es noch einwenig Origineller wird.
  • Hey, sieht wirklich gut aus. Nur den automatisch erzeugten ("eckigen") Schatten würde ich noch weg machen, da ist der von dir erstellte viel schöner! Aber generell die Belichtung der Map, sehr interessant. Machst du das per Hand und parallax Mapping, oder benutzt du irgendwelche Plugins? MFG
    • Ja genau ich mache die Maps immer mit Paralax Mapping und den Schatten male ich dann immer an die passenden stellen und lass ihn einwenig verlaufen, jedoch für sowas wie bewegtes Licht am Fenster oder den Fernseher der sich immer mal umschaltet nutze ich ein kleines Pligin das sich Animated Doodads nennt. so kann ich kleine Animationen vorher z.b in Piskel selbst Basteln und dann sehr leicht Implementieren.
      Danke übrigends du hast recht, ich werde den Schatten bei den eingängen noch gegen einen von mir ersetzen :)

      übrigends, finde ich das man mit Paralax deutlich mehr möglichkeiten hat als mit dem Editor an sich...
  • Ich glaube, dass ist mittlerweile das dritte Bild von dir, dass ich mit gefällt mir markiere. Ich finden deinen Stil wirklich interessant. Es wirkt alles sehr gemütlich.
    • Dankeschön :) ich gebe mir auch immer recht viel mühe und brauch eine weile für so eine Karte, da es viel Gefiesel ist ( ich denke das kennt aber hier jeder xD )
      ich bin ja noch absulute mapping anfängerin und habe für mich beschlossen immer einen recht "warmen" Stil in mein kleines RPG zu verbauen so macht es einen etwas runderen eindruck finde ich zumindest.
    • Einen runderen Eindruck macht es auf jeden Fall! Sieht wirklich sehr gut aus. Von "Anfängerin" merkt man da nicht viel :)