Der Held ergreift zum ersten Mal ein Schwert

Mein aller erster Versuch im Pixeln. Zu erst entstand der junge Mann recht. Da er das Schwert auf jemanden richten sollte erstellte ich den Mönch links.

Die Charaktere entspringen meiner geplanten Geschichte.


Für Feedback bitte erstmal nur auf die Figuren, nicht den Hintergrund achten. Diesen habe ich nur erstellt, dass es nicht so leer ist.

Teilen

Kommentare 8

  • Hey @G-Ink,

    ich finde die Proportionen schon richtig gut getroffen! Was ich noch vorschlagen würde, wäre bei dem Mönch die Andeutung der Nase zu ergänzen (gerade im Seitenprofil), sowie der Brust vllt nochmal 1-2 Pixel mehr Breite zu verleihen.
    Die Robe hängt zwar relativ schlapp herunter (man könnte den Gurt nutzen, um dem Stoff noch etwas Charakter zu geben, indem er oberhalb des Gurts durch überschüssigen Stoff faltiger wird), aber wenn man sich grob die Form der Wirbelsäule vorstellt, wirkt es so als ob der Mönch extrem abgemagert wäre. Wenn dies beabsichtigt ist, hast Du den Eindruck gut herüber gebracht!
    Bei den Haaren VS Haut würde ich zu einem etwas stärkeren Kontrast raten. Vllt kannst Du bei den Haaren beispielsweise den Grauanteil etwas erhöhen.

    Was den Helden betrifft, so habe ich den Eindruck, dass man lediglich der Hand, welche das Schwert umgreift, aufgrund dessen eigenen Durchmessers am Griff, noch etwas mehr Volumen geben könnte, um die geballte Hand noch etwas stärker anzudeuten. Bei den Füßen könntest Du überlegen, ob eine leichte L-Stellung der Füße der Pose etwas mehr "Ausdruck" geben könnte, da sie eine stabilere Angriffshaltung bietet. Der Arm ohne Schwert könnte dafür noch leicht nach hinten gezogen werden, damit der Angriff eine Prise mehr Elan ausdrückt.

    Alles in Allem schaut das schon echt gut aus - gerade für einen ersten Versucht. Mach unbedingt weiter so! :)
    • Wow, vielen Dank für die Umfangreiche Analyse!
      Tatsächlich sollte der Mönch extrem abgemagert wirken. Die Nase habe ich nicht angedeutet, da es in meiner Geschichte verschiedene "Menschen Rassen" gibt und das Volk dem der Mönch entspringt hat eben nur eine ganz leicht angedeutete Nase. (Bitte das Wort "Rasse" nicht falsch verstehen. So wie es bei Hunden "Collies", "Pitbulls" oder "Schnauzer" gibt, haben die Menschen verschiedene Urväter (höherer Hierarchien), welche allerdings alle den selben Ursprung haben. So gibt es eben zu diesem Zeitpunkt der Geschichte, die "Kinder des Keilers", "des Löwen", "des Rochs", usw.)

      Dein Feedback drückt genau die Dinge aus, die ich verbessern wollte, aber gar nicht benennen konnte.

      Ich bin nun erstmal mit meinen Prüfungen bis April beschäftigt, danach kann ich dann wieder munter weiter Makern und Pixeln.

      Danke nochmals und alles Gute!
    • Gerne und danke!
      Dann viel Erfolg bei den Prüfungen und ebenfalls alles Gute!
  • Da ich selbst gerade in dieser Scala pixle, muss ich sagen dass es keine einfache Aufgabe ist. Aber die Basics sind bei dir alle da.
    Kleiner Tipp: benutze beim Pixeln niemals Schwarz, sondern lieber Indigo oder Anthrazit.
    • Danke auch für dein Feedback. Den Tipp werde ich beim nächsten Mal umsetzen.
      Insgesamt ist mir der Stil noch zu clean, mal sehen was sich entwickelt :)
  • Fängt sehr gut den Stil früher Computerspiele ein. Ist jetzt zwar kein Stil, der mich ansprechen würde. Aber ein Spiel auf dieser Grafikbasis kann als Retro-Game durchaus funktionieren. Die Charaktere sind einfach gehalten und gut zu lesen.
    • Danke für dein Feedback. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber ich denke es ist ein ganz guter erster Versuch.
  • Hat was.