Straßenweg

Nach endlosen rumgefumel hab auch ich es endlich geschafft Fahrende Autos die nach einer runde die farbe wechseln auf die Straße zu packen..

ja als RPG MAKER neuling hat man es nicht immer leicht xD

Teilen

Kommentare 10

  • Wunderschöner Screen, wirklich! Das erinnert mich ein wenig an eine Nachbarschaft in Irland :)
    Ich finde allerdings auch, dass die Autos sehr klein wirken. Die würden ein paar Nummern größer den Gesamteindruck nochmal verbessern.
    • Ja ist eine gute idee ich werde mal schauen das die Autos eine nummer größer werden :)
  • Der Screen ist wunderschön! So richtig malerisch <3
    Aber die Autos.. sind noch zu klein xD
    Und warum sind die Streifen auf der Straße doppelt?

    Die Bäume sehen so schön aus <3 Die ganze Atmo ist so schön <3 Da würde man doch gerne leben : D
    • Die Streifen sind einfach nur so doppelt xD ich wollte das sie ein bisschen "eigen" wirkt. vielen lieben Dank freut mich sehr das es dir gefällt :) ja die Atmo mag ich auch sehr gerne es soll eben ein gewissen Flair austrahlen, zwar habe ich es leider noch nicht so hinbekommen wie ich es gerne gehabt hätte, aber das ist eine sache der übung.
  • Richtig klasse. Wie Wechselst du die Farbe? Mittels anderer sprites?
    • genau =) ich habe eine art kreislauf erstellt wo nach dem "verschwinden" der Autos ein anderes ausgewählt wird und danach tauchen sie wieder mit neuer Farbe auf und fahren entgegengesetzt auf der anderen spur.
      eigentlich sehr simpel nur als neuanfänger ist es nicht ein mal so leicht v.v
    • Oh toll. Schön wäre auch wenn du anstatt die Farbe das Model änderst. Vlt nen Heckspoiler dran, vlt mal mit Dachfenster etc ein paar unterschiede. (nur als idee)
    • Gute idee :D danke dir, ich schau mal wie ich das am besten umsetze damit wäre es noch mal etwas lebendiger
    • Das Bild ist wie gesagt richtig genial, was allerdings fehlt sind Tiere. Ab und an nen Vogel oder ein Eichhörnchen am Baum kletternd etc (hoho ich weiß das sagt sich immer so leicht) aber ansonsten richtig geniale arbeit von dir
    • die Tiere sind vorhanden nur stand der char beim screenen noch nicht lange genug dort das sie auftauchen xD paar vögelchen und ne mieze katze rennt da rum, eigentlich auch noch ein paar npcs jedoch kommen die erst sobald ich die Story einbaue. primär mache ich nur das Mapping, danach die Charakter sowie Story Implementierung.