[Mockup] Pfandleihe für Übernatürliches

Hallo zusammen,

ich hatte mir mal vor einiger Zeit dieses Starter-Ressourcenpaket gekauft und lange überlegt, was ich mit den Grafiken realisieren möchte. Da Zeit ein rares Gut ist, wollte ich zumindest mal ein paar Tests anstellen.
Es bleibt zu hoffen, dass mit der Zeit noch mehr dazu kommen wird, aber es macht auch Spaß den Stil für eigene Grafiken zu adaptieren oder Edits vorzunehmen.

Nun zu meiner Frage:
Generische Suchen bringen nicht viel Brauchbares zu Tage und meine Zeiten "okkulter" Filme ("Constantine", "Die neun Pforten", etc) liegt etwas zurück.
Fallen euch noch Gegenstände aus aller Welt ein, welche sich "zufällig" in die leeren Schrankfächer verirren könnten?

Sonstiges:
Die Szene würde ich mal als zu 85% fertig einschätzen. Ich versuche alles bewusst recht "sauber" zu halten, habe aber in Sachen Licht & Schatten auch noch viel auszuprobieren, wobei ich halbwegs einen modernisierten Retrolook anstrebe. Mein vorheriges Experiment kam erst mal aufgrund zu großer (technischer) Ambitionen einer Fortführung innerhalb einer Engine zum Erliegen, wird aber nochmal überarbeitet wenn die Zeit reif ist, da ich über längere Zeit gerne mal kleine Stimmungs-Techdemos mit teilweise eigenen Ressourcen erstellen möchte.

Teilen

Kommentare 8

  • Das sieht total schön aus. Eben weil es so einfach gehalten ist. Ich mag den Stil
    • Danke für das Feedback! Von mir stammen aber lediglich 1/3 der (finalen) Grafiken (dieses Bild war nur ein Zwischenschritt), der Rest ist aus dem oben verlinkten Pack.

      Ich wollte die Map bewusst nicht überladen, auch wenn ich lange mit dem mittleren Korridor haderte, da er durchaus einen Ticken zu leer wirken kann. Vielleicht werde ich da mal irgendwann eine Leiter oder einen Besen an den Regalen anlehnen, sollte ich das mal in einer voll funktionsfähigen Spielversion umsetzen. :)
  • Mir würden vielleicht noch Ofuda (Bannzettel) einfallen oder Gohei - generell lohnt sich vllt ein paar Shinto Rituale anzuschauen - ist nicht unbedingt okkult im Sinne von gruselig aber vllt ist ja was dabei
  • Hmm naja bissl Voodoo Zeug ist immer gut, ansonsten eventuell Ritualdolche (ggf mit Blut), das Necronomicon ist immer gut 😀
    • Hey Cosmo, danke für die Hilfe! :D
      Dolch und "Vodoo-Puppe" habe ich schon eingebaut, bei Büchern könnte ich wirklich versuchen noch ein paar mehr mit "Charakter" zu basteln. Aktuell habe ich auch noch Pergamentrollen hinzugefügt (lade aber dann hier nur das Endergebnis hoch). Aber wo wir vorhin über Vodoo sprachen... Ich glaube Hühnerfüße gehen wohl auch immer klar! Ich muss mal schauen, was ich in den Dimensionen gut veranschaulichen kann. Danke nochmal!
    • Traumfänger, Strohpuppen, ausgetrocknete Finger von zbsp Hexen, Dämonen oder anderen skurrilen Zeug . Phiolen mit Blut diverser Lebewesen eventuell noch
    • Stimmt, Traumfänger wären auch noch eine tolle Ergänzung! Über "Schutzsiegel" auf dem Boden (ähnlich der Steinsalzspur um das Skelett herum) hatte ich auch noch nachgedacht, werde aber mal schauen ob es dann nicht zu unruhig wird. :)