Spinnenhöhle

Rakon ist in eine ungemütliche Höhle gefallen und wird sofort freundlich begrüßt! xD


Ich bin noch am grübeln wegen den Spinnenkokons. Meint ihr die sehen ok aus? Bei manchen schlüpft eine Spinne raus, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Teilen

Kommentare 7

  • Hey das sieht voll geil aus! Welches Tileset ist das? :D
    • Dankeschön^^ Das ist das First Seed Material: Woods and Cave Tileset. Ich hab aber noch einige Sachen editiert^^
  • Stimmt ja eigentlich! xD Habt ihr denn eine Idee wie die Eier aussehen könnten, oder eventuell Eier als Referenz die ich editieren kann?
    Und dankeschön fürs Mapping-Lob!^^
    • Guck mal bei Indrah und Mack bei den Höhlen-Tiles. Da müssten Netze und Eier dabei sein. Ansonsten kann ich noch das XP-Fleisch-RTP empfehlen. Da gibts solche Geschwüre/Tumore, die man gut als Vorlage dafür nutzen kann. Ich glaub, die haben sogar eine Bewegung als Charset. Von whtdragon gibts auch ein Spinnenhöhlen-Tileset. Da sind etliche Varianten von Spinnennetze und Eier drauf. Falls du von dem Genannten nichts finden solltest, dann hau mich ruhig an. Ich kann dir das Zeugs auch geben.
    • Hmm. Bis auf das XP Fleisch-RTP hab ich schon alles. Aber das hat mich auf eine tolle Idee gebracht. Werd gleich mal was ausprobieren. Dankeschön^^
  • Coole Map, ich mag Spinnen-Dungeons. Stimme Wiltran zu, eigentlich müssten es eher Eier sein, wo die Tiere rausplatzen. Die Kokons an sich sind mir etwas zu grell/hell. Wäre cool, wenn sie nicht ganz so weiß sind und man da noch mehr Struktur sehen würde. Also mehr Schatten einbauen, um da auch mehr von den einzelnen Fäden zu sehen. Ansonsten, stimmige Höhle und das Mapping ist insgesamt top!
  • Die Kokons sehen nicht schlecht aus.
    Aber warum kommen da Spinnen raus? Müssten darin nicht eher Opfer gefangen sein?🤔 Spinnen kommen doch an sich aus Eiern.