Guten Abend miteinander,
wie versprochen habe ich die Frequenz der Posts etwas eingeschränkt und kann hier mal einen Einblick mit deutlichen Erweiterungen gewähren. Natürlich ist es als "Eingeweihter" oftmals viel zu einfach, wenn es um Rätselspiele geht, aber vielleicht erkennt inzwischen jemand das Level grob wieder.
Ich denke mal ich brauche nicht groß erwähnen, was davon schon nahe seiner finalen Fassung ist und was nicht. Bei der Erstellung der Grafiken springe ich immer wieder in meiner Datei munter hin und her, um Grafiken abgleichen und kleine Details nach Betrachtungspause hinzufügen zu können. Außerdem hemmt es weniger die Motivation, wenn ich bei einer Shading-Situation gerade keinen leuchtenden Einfall habe und auf andere, ebenso wichtige Baustellen vorübergehend ausweichen kann.
Allgemein würde ich sagen, dass ich aus'm Bauch heraus so ca. 15% der Szene fertig gepixelt haben sollte. Es fehlen noch eine Menge Sprites, Feinschliff, die Szene wird nach unten und zu den Seiten hin noch etwas größer und manche Bereiche mache ich zusätzlich, obwohl sie aufgrund der Perspektive als Screenshot nicht erkennbar sein werden, jedoch dynamisch in einem kleinen "Walking Simulator" ausgeblendet werden können, um die meiste Immersion mit den Grafiken zu erzielen. Außerdem schreit die Szene für mich geradezu nach Sound und Wettereffekten.
Was ich noch erwähnen möchte:
Für die Straßenrisse habe ich nun eine grobe Art "Autotile" erstellt, welches aktuell jedoch noch nicht zum Einsatz kam, da ich erst mal mehr am allgemeinen Detailgrad und Stil feile. Die Risse wurden nochmal eine Idee weniger körniger und mit einer leichten Schatten-Nuance ausgestattet. Das Feedback von Tw0Face
wurde also aufgenommen und verwertet.