Nach einer kleineren Pause hier mal ein erneuter Waldscreen - frisch aus dem MV! Jaaa genau. Ich habe die Zeit genutzt meine Palette etwas zu verfeinern und die Grafiken für den MV zu optimieren. Weiterhin habe letztes Wochenende weiteren Stuff für Wälder gezaubert: kleine Pflanzen, Baumstämme, mehr Steine und Bodentexturen. :3
(Der aufmerksame Betrachter stellt fest, dass es noch ein Problem mit den Steinkanten gibt... Leider kann die A4 Grafik nicht mit transparenzen umgehen... aber eckige Ecken sind auch keine Lösung! ^ ^)
Ich hoffe es gefällt!
Heute geht's weiter mit einem Dorf (Da kommt mir der RPG-Stream mit D4rkD gerade gelegen!)
Kommentare 15
Lyon
Sevarihk
Besonders gut gelungen finde ich die Farbwahl! Die Kontraste sind sehr angenehm und obwohl die Farben eher auf der pastelligen Seite sind, sind sie nicht zu milchig, sondern geben immernoch ein schön buntes, kräftiges Gesamtbild.
Auch die Bäume find ich besonders gut gelungen! Hast da eine sehr gute Balance zwischen Detailgrad und Abstraktion geschafft!
Sehr stimmig insgesamt, Hut ab!
Mighty Mufflon
Nura Fuchs
Nemo
Dizzy
Mir gefallen die ganzen Details, die man so verteilen kann überall :3
Nura Fuchs
D4rkD
Wiltrantaloran
Das Problem mit den Ecken/Rundungen hatte ich auch schon mal. Bei mir war's eine Dungeon-Map. Das is' nervig...
Nura Fuchs
Rinober
Nura Fuchs
Der MZ und MV funktionieren doch ansonsten so ziemlich gleich, was die Tiles angeht, geh ich da recht in der Annahme?
Rinober
Ja, bis auf zwei Neuerungen sind die Tiles gleich. Durch das Layermapping klappt nun Transparenz bei A Tiles. Außerdem kann man deren Begehbarkeit nun auf Sternchen stellen, sodass sie über dem Helden oder anderen Dingen erscheinen (z.B. ziemlich cool für Unterwassermapping).
Tw0Face
Nura Fuchs