Der Weg durch den Wald

Nach einer kleineren Pause hier mal ein erneuter Waldscreen - frisch aus dem MV! Jaaa genau. Ich habe die Zeit genutzt meine Palette etwas zu verfeinern und die Grafiken für den MV zu optimieren. Weiterhin habe letztes Wochenende weiteren Stuff für Wälder gezaubert: kleine Pflanzen, Baumstämme, mehr Steine und Bodentexturen. :3

(Der aufmerksame Betrachter stellt fest, dass es noch ein Problem mit den Steinkanten gibt... Leider kann die A4 Grafik nicht mit transparenzen umgehen... aber eckige Ecken sind auch keine Lösung! ^ ^)

Ich hoffe es gefällt!


Heute geht's weiter mit einem Dorf :) (Da kommt mir der RPG-Stream mit D4rkD gerade gelegen!)

Teilen

Kommentare 15

  • Es sieht einfach nur Hammer aus! Mein allergrößter Respekt!
  • Wirklich schöne Tiles hast du da gezaubert! Respekt, da muss ne ganze Menge Arbeit drin stecken!
    Besonders gut gelungen finde ich die Farbwahl! Die Kontraste sind sehr angenehm und obwohl die Farben eher auf der pastelligen Seite sind, sind sie nicht zu milchig, sondern geben immernoch ein schön buntes, kräftiges Gesamtbild.
    Auch die Bäume find ich besonders gut gelungen! Hast da eine sehr gute Balance zwischen Detailgrad und Abstraktion geschafft!
    Sehr stimmig insgesamt, Hut ab!
  • Ich will mit diesen Grafiken ein Spiel spielen! 😍
  • Sieht wiedermal verdammt gut aus! :D
  • Instant-Like, weil...Baum? XD Und das im wortwörtlichen Sinn :)

    Mir gefallen die ganzen Details, die man so verteilen kann überall :3
  • Ich bin verliebt <3
  • Sehr hübsch!
    Das Problem mit den Ecken/Rundungen hatte ich auch schon mal. Bei mir war's eine Dungeon-Map. Das is' nervig...
    • Naja ist ja alles noch WIP :) Im finalen Set wird es dann sicher eine Lösung dafür geben. Ich freu mich, dass es dir gefällt!
  • Richtig hübsch, der Stil wirkt rund und deine Tiere sind richtig niedlich! Vielleicht möchtest du das Ganze mal noch im MZ ausprobieren? Dort kannst du Transparenz auch bei den A Tiles nutzen. Oder malst Gras in die Ecken :)
    • Ahhh spannend! Wusste ich gar nicht, aber irgendwelche features muss der MZ ja haben xD ...werd ihn mir aber dennoch nicht kaufen. Ich werde vermutlich die Oberkanten einfach für die MV-Optimierten Tilesheets einfach nochmal auch das B-Set packen.
      Der MZ und MV funktionieren doch ansonsten so ziemlich gleich, was die Tiles angeht, geh ich da recht in der Annahme?
    • Stimmt, das geht natürlich auch :)
      Ja, bis auf zwei Neuerungen sind die Tiles gleich. Durch das Layermapping klappt nun Transparenz bei A Tiles. Außerdem kann man deren Begehbarkeit nun auf Sternchen stellen, sodass sie über dem Helden oder anderen Dingen erscheinen (z.B. ziemlich cool für Unterwassermapping).
  • Richtig gut !! :o