Lightmap Versuch 1

Meine erste Gehversuche seit letzten Jahr im Bereich Lightmapping ^^

Teilen

Kommentare 2

  • Zur Map hab ich im letzten Post ja schon einiges gesagt, nun zum Schatten :)
    Einige Stellen wirken durch den Schatten natürlich besser als ohne, trotzdem:
    Wenn man mit Schatten arbeitet sollte man den Lichtwinkel beachten. Z.B Kommt das Licht für das Kreuz aus einer anderen Richtung als das der Wände und Bäume.
    Auch bei deinem Schatten bin ich mir nicht sicher, ob das Licht von 12Uhr kommt, wegen den Schatten auf die 2 Menschen, oder von 10Uhr wegen den Bäumen.
    Und oben rechts ist eine Schattenspitze die jeglichen Ursprungs entbehrt :D

    Wie immer, alles nur meine Meinung :D
    • Danke für deinen Kommentar. Ich bin mir über die unrealistischen und teilweise falsche Schattengebung völlig im klaren . Ich versuche mit diesem Bild auch eher mich mit dem Erstellen von Lightmapping Prozess im groben Ablauf vertraut zu machen. Der Schatten vom Kreuz ist leider schon beim Tileset vorhanden gewesen. ^^ Aber das hab ich auch erst zum Abschluss bemerkt. Ich werde mit dem Bild weiter arbeiten und mich auf das Ausarbeiten der Details konzentrieren.. (Sobald ich endlich wieder in den eigenen vier Wänden arbeiten kann und nicht ständig in meiner Konzentration gestört werde... *gruml*)
      Aber aufjedenfall schon mal danke für dein Feedback ;)