Neran - Wohnung erkunden

Ein Screenshot aus meinem kleinen Projekt

Teilen

Kommentare 14

  • Wow, danke für die ganzen Kommentare. Freue mich über eure Anmerkungen.
  • Bis auf die schmalen Lücken in den Decken-Tiles über den Türen wirkt das alles frisch anzusehen. Schön zu sehen, dass du hier einen eigenen Stil erzeugst und dich somit vom Einheitsbrei abhebst :)
    • Ja... die schmalen Lücken sind tatsächlich noch ein To-Do :- ) Es gibt auch noch einige Überstände von Objekten die etwas über den Wänden ragen oder in die Decke stechen. Danke für dein Kommentar!
  • Sieht richtig gut aus. Welches Tileset benutzt du?
    • Hi Lyon, danke ! Die Tilesets habe ich mir aus verschiedenen Ressourcen zusammengebastelt. Das ist eine Mischung aus freien Community-Sets und gekauften Sets von Pixana. Teilweise musste ich auch größentechnisch vom alten Rpgmaker auf den Rpgmaker MV umkonvertierten.

      Ich habe dann noch zum Finish die Sets mit Filtern versehen, damit die einen "einheitlicheren" Look kriegen. Das hatte ich neben Photoshop auch mit Browser-Editoren gemacht, die schon fertige Filter (meistens eher für Fotos aber Sprites gehen auch super) bereitstellen. Kann ich nur empfehlen.
  • Sieht echt gut aus, vor allem die Teppiche gefallen mir^^ Im rechten Zimmer ist die linge unterste Bodenplatte auffällig, der Schrank darüber steht mit einem Pixel in der Wand/Deckenleiste links und über den Türen kann man auf beiden Seiten Spalten sehen, ich denke mal das sind Events damit man darunter druchlaufen kann, die ein bis zwei Pixel zu klein sind.
    Im Rechten Zimmer fallen mir Schrank und Komonde auf, hier sieht es so aus, als wäre bei der Komode der Kontrast hoch gedreht, beim Schrank aber nicht, das macht den Schrank verdächtig^^
    Der Stil gefällt mir wirklich gut, schade dass man bei dem Titel "Wohnung erkunden" nur so wenig sieht^^ Macht auf jeden Fall Lust auf mehr
    • Danke dir für deinen ausführlichen Kommentar. Du hast vollkommen recht. Das sind tatsächlich noch Punkte, wo ich mehr Feinschliff reinbringen muss. Durch den Zoom-Effekt beim Spielen sieht man auf den Screenshots eher weniger von der Umgebung. Ich werde demnächst noch weitere Screenshots hochladen.
  • Sieht schön aus, was du da gezaubert hast für die Wohnungserkundung. Einzig 2 Sachen "Stören" mich etwas an dem schönen Gesamtbild, und zwar Unten wo du die Decke der Wand hast, zumbeispiel Rechts bei der Tür und in der Mitte bei der Tür, sind so komische Striche im Schwarzen Bereich, das stört irgendwie, ist das beabsichtigt, oder hab ich da einen Bug, oder sowas? o:


    Das zweite was mich "Stört" Der Spieler hat so einen Roten Fleck im Gesicht, hat er sich nicht das Gesicht gewaschen nach dem Essen o:? *Achtung Sarkasmus in der Aussage* xD
    10/10 Neko-Pfoten für dieses Stimmige Bild!
    • Der rote Fleck ist eine Narbe ?
    • Ja die komischen Striche sind ein To-Do und müssen weg :) Der rote Fleck ist tatsächlich eine Narbe und gehört ins Gesicht. Sieht vielleicht auf dem Screenshot seltsam aus aber ich finde es beim Spielen nicht so störend. Vielleicht erkennt man es besser auf den nächsten Screenshots, die ich hochladen werde.
      Danke für dein Kommentar!
  • Der Stil und die Farben wirken sehr erfrischend. Ist dir gut gelungen :)
  • Wow! Wirkt sehr harmonisch aus. Tolle Arbeit!
  • Mega gut! Sieht spitze aus!
  • Oh das sieht wirklich schön aus ?