Eve in jung als Sketch

Zwischen der ganzen ausmalerei und in einem kreativen tief, hatte ich einfach Lust irgendetwas zu Skribbeln.
Das ist der Charakter Eve, aus meinem Projekt, mit 15 Jahren und vor Ihrer Ausbildung. Ihr letzter glücklicher Sommer.

-----------


Falls sich jemand fragt was ich unter Sketch verstehe?

Ich zeichne in 3-4 Phasen.
Phase 1: Scribbeln (Skizzieren) - eine grobe Vorstellung von dem was ich möchte -> ist oft total hässlich und nicht vorzeigbar xD
Phase 2: Sketch - Das Scribble bekommt seine Form, da ich noch nicht so coole Skills habe um von einer groben Skizze direkt in Lineart zu gehen, benutze ich diese zwischenphase. Hier kommen auch viele Änderungen vor und ich drehe das Bild oft auf links um grobe fehler zu verbessern.
Phase 3 + 4: Sauberes Lineart und Färben (manchmal gefallen mir die Sketches besser als das fertige Bild, ich erkläre mir das so, dass ich in der Sketchphase mehr rein interpretieren kann wie es final aussehen könnte. Und eigene Vorstellung wie man malen könnte und was man wirklich kann, liegen bei mir recht weit auseinander T_T) -> Aber ich habe gelernt es trotzdem zu mögen...

Teilen

Kommentare 7

  • Scribbles/Doodles sind cool. Meistens sind diese immer besser als der finale Entwurf. Zumindest ist es oft bei mir der Fall (und die Instagram-Statistik belegts auch) :D Bin auch gespannt, ob dann noch ne erweiterte Version kommt. Jedenfalls gefällts schonmal bis jetzt.
    • Danke, von dir zu hören ehrt mich.
      Ja ich finde sehr oft das die Doodles cooler sind hahaha XD
  • Du machst es einem nicht leicht mit der Nominierung :P
    Wirst du das noch vollständig einfärben?
    • Hey es tut mir leid dass ich dich so quäle... <3 aber vielen Dank.
      Nein ich glaube ich werde nicht mehr weiter daran arbeiten, da es mir gefällt so wie es ist :)

      Btw mache ich es nicht für die Bilder des Monats, sondern weil ich es so sehr liebe zu malen und zeichnen.
    • Oki doki, hab nur überlegt es auch zu nominieren, aber nicht das es paar Tage später in Farbe ist : D
    • Hahahah, jetzt hast du mich auf was gebracht xD
      Bis zum 30.11. hätte ich Zeit? Kann ich dich damit ein wenig auf die Folter spannen?
    • Unbedingt, also leg los, weil zusätzlich in Farbe wirds umso besser.
      Ich habs zwar bereits der Nominierung hinzugefügt, aber kann es editieren wenn du fertig bist.