Hallo zusammen!
Nachdem ich erst einmal mein Projekt "The Untamed Wild" etwas auf Eis legen musste (da für solch ein Unterfangen aktuell die Zeit fehlt) begann ich mich mal nach kleinen "Kreativhappen" umzusehen und stolperte dabei über das Programm "MagicaVoxel".
Hiermit lassen sich im 3D Bereich Voxel platzieren, welche nicht anderes sind als Pixel mit Volumen. Das Programm bietet hierbei bereits mehrere Export-Optionen, sowie einen leistungsstarken Renderer (inklusive diverser Effekte).
Bei diesem Bild machte ich Gebrauch vom "Marching Cubes"-Algorithmus, welcher eine 45°-Fläche bei Kantenverläufen hinzufügt.
Demnächst versuche ich mich dann mal am Animieren und werde dann erste Tests durchführen. 3D ist ein Bereich, vor welchem ich noch eine Menge Ehrfurcht habe, aber schon länger gibt es etliche Werkzeuge, welche einem eine Menge Arbeit abnehmen können. Zeit für mich, endlich mal mehr aus der Komfortzone auszusteigen und neues Futter zu bekommen.
Kommentare 2
Rinober
ChimaereJade
vielen Dank für das Feedback! Ich werde dann nochmal testen, wie sich ein verschobener Trizeps machen würde, damit diese Lücke nicht zu sehr nach einem Einschnitt ausschaut.