Nach 2 Jahren

Nach 2 Jahren mal wieder etwas gemacht ~ Ich war nie besonders gut, ich war immer nur "am lernen" :P

Mein eigener Character im XP Stil(Geh-Animationen sind fertig).

Bäume und ein paar Büsche sind via Parallax-Mapping(Noch nicht sehr fortgeschritten ;D)

Die Erde beim Hund ist auch via Parallax.

Jemand eine Idee, wie ich den Steinweg besser hinbekomme? Dieses Zick-Zack sieht doch sehr unschön aus und ich habe es leider nicht mit Parallax hinbekommen, dies ist mit dem Editor selber. Vielleicht lasse ich es auch so ~ Erst mal ein Spiel fertig bekommen, und wenigstens die Hauptcharaktere selber pixeln, für die NPCs nehme ich die vorgefertigten.

Vielleicht bekomme ich es irgendwann so richtig schön hin, wie auf den Bildern, die man findet, wenn man in Google: "Parallax Mapping RPG Maker" eingibt. :D

Teilen

Kommentare 3

  • Ich habe da keine praktische Erfahrung, aber um weiche Kanten bei einem Weg hinzubekommen, nimmt man, soweit ich weiß, am besten erst einmal eine große Fläche mit der entsprechenden Textur und radiert dann im Grafikprogramm alles weg, was man nicht benötigt. Ich nehme an, die Erde beim Hund wird mit einer ähnlichen Technik eingefügt worden sein?
  • Es sich an sich nicht schlecht aus. Allerdings finde ich die XP Figur dort etwas unpassend.. Der gemischte Stil von gezeichnet zu gepixelt sollte eventuell nochmal überdenkt werden ^^
    Aber an sonsten recht solide Map.
    • Haha, ja das stimmt. : P
      Wollte erst keine eigene Figur auf Basis der XP Charsets machen, dann hab ich es doch mal probiert und bin recht zufrieden, auch wenn ich es lange nicht mehr gemacht habe.

      Daher habe ich erst gemappt. Und dann bin ich gewechselt, da ich erst 2 Maps habe, bzw eigentlich 4, aber das Innere des Hauses zähle ich mal nicht mit, könnte ich noch wechseln auf das RTP XP Tileset. Ein Tileset selber pixeln/zeichnen kann ich leider nicht. : P

      Aber ich weiß nicht, es sieht so farbenkalt aus für mich. : S Aber anders rum mag ich die Chibi Charaktere nicht so sehr.
      Vielleicht steige ich auch auf noch größere Kaizer Sprites um und pixel auf deren Basis meine Charaktere.