Japanische Burg (Testmap)

Eine kleine Testmap, um meine selbst erstellten japanische Tiles auszuprobieren, also ohne irgendwelchen Firlefanz wie Licht und Schatten oder Lebewesen. Bisher gefällt es mir, aber vielleicht fällt jemanden noch was auf oder hat noch Ideen.

Die japanischen Grafiken werde ich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) früher oder später komplett kostenlos zur Verfügung stellen.

Teilen

Kommentare 4

  • Ich mag japanisches sehr.
    Aber bei dem grauen Kacheln unten weiss ich nicht ob das ein Graben oder eine Mauer sein soll.
    Die niedrigen roten Zäune sind gut gemacht, aber bei dem roten Holzbalken würde ich ein etwas schwächeren Rotton nehmen.
    Bei Kirchblüten gibt es zwar einzelne Blätte die so dunkel werden, aber in gesamter Optik sind diese Bäume ehr blassrosa.
    Bei dem "Sandbereich"... ich vermute du wolltest einen Zengarten darstellen? Zengärten bestehen üblich nicht aus Sand, sondern aus kleinen Steinen und das charakterische an ihnen sind die Linien und Muster. Zentürme sind nicht unüblich in einem solchen Garten, aber Flache Steine zum Laufen (wie die im Grün), kleine Schreine, Figuren und Grünflächen ebenso nicht.

    Vermissen würde ich ein Topf mit Bonsaibäumchen, Lampions, Buda, Wandschriftrolle und Paravent, aber das sind wohl alles Deko sachen für innen :D
    Zu einem japanischen Set würde dann sicher noch Onsen, Samurai und Geishas gehören

    Und jetzt hör ich lieber auf, sonst schreib ich noch Romane :D :D
    • Zunächst mal danke für deine Rückmeldung. Sowas ist immer hilfreich :)
      Die grauen Steine unten sollen eigentlich eine Mauer sein, solche aus Stein gemachte Erhöhungen sind typisch für japanische Festungen. Ist das wirklich so schwer zu erkennen...?
      Gut, beim Zen-Garten hatte ich gehofft, dass ich erst mal mit Faulheit durchkomme. ^^ˋ Aber hast recht, den sollte ich auf jeden Fall noch richtig machen.
      Um Inneneinrichtung kümmere ich mich in der Tat erst später. Die restlichen Hinweise nehme ich mir aber zu Herzen.
      Charactersprites wie Geishas, Ninjas, Samurai, Bauern etc. wären auch interessant...mal gucken, wenn ich Zeit und Lust habe setze ich mich vielleicht dran :D
    • Bei der Mauer sehe ich als Problem, dass die Pflanzen die sich hochranken keinen Ursprung auf dem Grün haben. Deswegen kam der Effekt auf das es ein Graben sein könnte.
      Auch die Ecken die Schräg hoch gehen Enden nicht präzise an der Mauer. Das macht einen seltsamen Effekt. Besonders auffällig bei den Ecken der Mauer südlich vom "Zengarten"
    • Gut, das mit den Pflanzen liegt eher daran, dass die Map einfach mit den Maker gemacht wurde. Bei Parllax-Mapping kann man die dann ja ein Stückchen tiefer setzen.
      Die Eckanschlüsse der Mauern gefallen mir auch noch nicht 100%ig, ich weiß was du meinst. Das liegt daran, dass die kleine Mauer in der Mitte des Tiles ist, wodurch zwischen der kleinen Mauer und den Abhang erst ein Grasstreifen war, was mir aber noch weniger gefiel. Mal schauen, ob ich noch eine schöne Lösung finde,