Cyl - Erste Stadt

Das ist die Überarbietung der ersten Stadt die in meinem Spiel vorkommt.

Bisher gibt es von mir nur die Beiträge der Challenges und da mein Spiel noch ziemlich viel Überarbeitung braucht, wird es so schnell auch keine Demo geben, mein Spiel hat noch nicht mal einen Arbeitstitel, aber das wird noch^^

Durch die vielen Bilderun und Tutorials denke ich, dass sich meine Mappingfähigkeiten schon weit verbessert haben (bei Interesse zeige ich auch gerne die erste Version dieser Stadt, dann könnt ihr es selbst sehen^^), trotzdem interessiert mich sehr, was ihr dazu denkt :)

Was könnte ich noch verbessern? Was stört euch? Was findet ihr gut?


Irrende Grüße,

Licht

Teilen

Kommentare 3

  • So viele unterschiedliche Hausstyle sind ungewöhnlich für eine stadt
    Das eine Holzhaus neben der Schmiede hat nur eine Kachel Bodentiefe aber 3 Kacheln für die Dachtiefe. Die Hintere Wand müsste also in die Schmiede rein gehen?
    Das Steinhaus unten links hat einen Mappingfehler bei der Tür? Und das Dachgeländer geht nicht bis zur Wand
    Auch bei dem Teehaus überschneidet der Türrahmen die Fenster
    Die Straße ist an manchen Stellen kaputt, ansonsten ist die Straße sehr sauber.

    Ansonsten ist die Stadt sehr schön geworden. Man sieht gut wie unterschiedlich man Häuser machen kann.
    • Das mit dem Holzhaus/Stall ist mir gar nicht aufgefallen! Danke. Ich habe die Häuser öfters herumgerückt, damit sie nicht in einer Linie stehen, sondern auch ein bisschen versetzt.
      Was die verschiedenen Stile angeht, ich finde es sonst einfach sehr langweilig, aber vielleicht schränke ich es noch ein bisschen mehr ein, damit die Städte sich auch im Verlauf des Spiels mehr unterscheiden. Das Haus unten links hat die Tür geöffnet und deshalb keine.
      Was die Straße angeht war ich mir unsicher. Die ganze Stadt soll sehr gepflegt wirken, aber eben auch belebt, da dachte ich eine ein bisschen kaputte Straße passt vielleicht. Hast du eine bessere Idee? Oder noch andere Ideen?
    • Du hast Blätter und Unkraut auf den Dächern.
      Egal wie gut man die Straße sauber die Blätter kriegt man nicht den ganzen Tag von der Straße weg :D Ausser der Kehrwagen fährt jede Stunde durch die Straße :D
      Von den Wiesen her darf ruhig ein bisschen Unkraut auf die Straße wachsen. Die Grenze die auf die Wiese unten rechts führt wirkt sehr liniar. Neben der Kachel für Wiese, gibt es auch Kacheln für Gras die man an ein paar Stellen überschneidend machen kann. Gras wächst ja auch :D
      Die Straße selbst kann auch ein paar Risse haben. Beim Haus unten Mitte hast du ein offenen Riss verwendet, es gibt auch geschlossene Risse (ganz und halb)
      Der Zugang zur Wiese unten links ist mit einem Zaun angegrenzt, ich denke dort kehrt niemand mehr. Ist auch eine "Seitenstraße". Neben "Schimmelflecken" kann man auch "Russflecken" verwenden um der Strasse und der Seitenstraße etwas Tiefe zu geben :)