Erstellprozess des "The Untamed Wild"-Logos

Hier seht ihr in 21 Schritten, wie aus einer anfänglichen Skizze das neue Logo wurde!

Vorab zeichnete ich analog auf Papier, fotografierte dann den Ausschnitt mit dem Logo-Entwurf und skalierte das Bild herunter. Mit dieser Grundlage setzte ich erst einmal die grundlegenden Farbflächen um zu sehen, wie die Elemente wirken. Auch durch Feedback auf dem Discord-Server des Projektes entschied ich mich dann für ein leicht abgewandeltes Layout.
Ich setzte damit fort, den Hintergrund etwas mehr auszuarbeiten und die ersten beiden Wörter in ihre spätere Form zu bringen. Zu der Zeit schwebten mir verschiedene Ideen durch den Kopf, wie ich später das "Wild" einfügen könnte und ob dafür noch ein zusätzliches Element von Nöten wäre.

Schließlich begann ich mit einem Zahn, entschied mich dann doch eher für ein Horn, um am Ende doch bei einem Zahn zu bleiben. Die richtige Positionierung (in dem Falle wesentlich näher am Hauptfokus "Untamed" ließ den Zahn dann auch mit geringer Krümmung besser in's Gesamtbild passen - immer noch in der Lage das "Wild" etwas einzurahmen.
Zum Ende hin wurde dann (auch wieder Dank des Feedbacks) nochmal eine blau-graue Maske über die Grafik gelegt, um keinen zu starken Bruch zur Farbstimmung im Spiel zu haben.

Das Ganze beschäftigte mich mal mit mehr, mal mit weniger Freizeit knappe 3 Tage. Soweit bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden damit und konnte auch nochmal einiges im Bereich der Farblehre ausprobieren/dazulernen und einen anderen Umgang mit Outlines erproben. :)

Teilen

Kommentare 4

  • Mir gefällt es. Schönes Blätterdach und eine feine Holzmaserung für den Schriftzug.
    Doch den roten Schriftzug kann ich nicht ganz einordnen. Soll das Blut sein?
    Ich empfinde das Rot ein wenig zu aufdringlich. Falls es sich um Blut handelt, könnte man es vielleicht dunler gestalten oder gar ein Hauch ganz leichtes Lila, so als ob es schon lange im Holz eingezogen ist und eine Reaktion am Holz verursachte.
    Auf jedenfall Respekt meinerseits aus für die feine Grafik.
    • Hey @J.R.,
      danke für das Feedback und Lob!

      Das Rot soll tatsächlich Blut darstellen, das helle Element darunter entfernt an frische Knochen erinnern.
      Du beziehst Dich hierbei auf die ersten Frames oder auf das finale? Bei den ersten würde ich Dir definitv zustimmen, was dann auch im Laufe der Entwicklung angepasst wurde.
      Bei dem finalen Rotton bin ich mir nicht sicher, ob eine weitere Abdunkelung von Nöten wäre. :)
    • Die finale Version meinte ich. Bei genauerem Hinsehen erkennt man es schon. War nur unschlüssig, da der Erstellprozess bzw. die Animation recht schnell von statten ging.
      Als Ideenanreiz, zur besseren Veranschaulichung kann man ja von der Schrift einzelne Blutstropfen animieren. Ob es dann zum Titelbildschirm passt, ist eine andere Frage.
    • Danke für den weiteren Input! Vielleicht werde ich später mal vor dem Hauptmenü ein animiertes Logo einpassen, in welchem sich "die rote Matsche" wie ich es jetzt mal liebevoll nenne, an dem Wort "Wild" mehr zu schaffen macht. ^^