LoneLy - Endzeit

Mal zur Abwechslung ein heller Screenshot aus dem Spiel. Überwiegend sind die Areale dunkel und nicht allzu weitläufig. In der Außenwelt von LoneLy hab ich mich anhand meines Wohnortes orientiert. Dieses Bild zeigt 1zu1 den Platz vor dem Haus, wo ich wohne. Natürlich wurde der Platz noch auf Silent Hill-Art sehr stark verdreckt und zerstört, um einen verlassenen und heruntergekommenen Eindruck zu erzeugen. Man wirds nicht glauben, aber das eigene Umfeld als Inspiration von Levelgestaltung und -aufbau zu nehmen, ist ziemlich sinnvoll und hilft enorm bei Architektur von Natur und menschengemachten Objekten : )

Teilen

Kommentare 4

  • Ein Silent Hill aus der Vogelperspektive. Zumindest ist dies einer der Gedanken, welche mich bei dem Anblick überkam.
    Natürlich spielt der aufwendig gemachte Nebel eine große Rolle. Gute Arbeit.
    • Vielen Dank. Ja, so könnte man das sehen - ein Pixel-Silent Hill ^^ Ingame sieht das mit dem Nebel natürlich noch um einiges dynamischer aus. Ich hoffe, dass ich dann auch eine ebenso gute und schaurige Atmosphäre wie in Silent Hill umsetzen konnte.
  • Schön nebelig.