The Green Marsh

The Green Marsh ist ein, wie es der Name vermuten lässt, sehr grünes und fruchtbares Gebiet. Dennoch gibt es kaum Siedlungen in diesem Gebiet, was dem überdurchschnittlichen Aufkommen von Elementarwesen in dieser Gegend geschuldet ist. Die starke Dualität von Erde und Wasser macht viele Plätze zu Geburtsstätten von Elementaren.

Teilen

Kommentare 8

  • Mir fällt auf, dass du 3 Farbabstufungen für die Bäume und kleinen Büsche benutzt. Was natürlich, obwohl es sich um die gleiche Grafik handelt, mehr Abwechslung schafft.
    Auch die Felswandformation und die Steine in einem, mit etwas Fantasie, angelegten Halbkreis sind echte Eyecatcher.
    Auch das bewusste Platzieren von Pilzen, Blumen und Buschwerk peppen das Ganze noch zusätzlich auf.
    Besonders gefällt mir die Bodentextur. Darf man fragen, wie du die gemacht hast?
    Mit verschiedenen Layern oder doch per beispielsweise Pinselbearbeitung im Grafikprogramm ala Photoshop oder Gimp?
    • Da ich zu gut 90% mit Celiannas Tiles arbeite und es "nur" 3 Sets gibt, muss ich selbst für etwas Abwechslung sorgen, sei es durch andere Farben oder aufwändigere Edits. ;)
      Freut mich dass dir die Map mit all den Details gefällt. Der Steinkreis war eine spontane Idee, mal sehen ob der rein optisch bleibt oder noch einen zusätzlichen Nutzen bekommt.
      Die Basis des Bodens ist die entsprechende Grafik vom verwendeten Tileset. Dann wird mittels 1 oder mehreren Layern mit verschiedenen Brushes, mit Schwarztönen draufgesprüht, je nach Areal auch mit verschiedenen Braun- und Grüntönen. Wenns ganz exotisch werden soll, können auch mal Rot- und Türkistöne zum Einsatz kommen. Früher hab ich das ganze dann noch mit nem Weichzeichner verwischt, mittlerweile hab ich das aber wieder bei bestehenden Maps rückgängig gemacht, der "klare" Look sieht einfach besser aus.
  • das ist wunderschön
  • Die Szene auf dem Bild wirkt wirklich sehr schön sumpfig und nach einem fruchtbaren Gebiet. =D Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das es da kaum Siedlungen gibt, grade weil alles so dicht und sumpfig ist. ^^ Eine echt schöne Szenerie =)
    • Vielen Dank :)
  • Das ParallaxMapping ist sehr schön umgesetzt, hier sieht man die zeichnerische Stärke dieses Mapping-Verfahren. Die Map ist dir echt gelungen. :)
    • Vielen Dank! :)