Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Was mich jetzt mal interessieren würde: Sind die 7 Euro, die man bei der Post lässt, die einzige Investition bei diesem verfahren, oder kommen auch auf den Webseiten-Betreiber, der das Verfahren anbietet Kosten zu? Weil, wenn das für euch als Webseiten-Betreiber nichts extra kostet, dann würde der ü18-Bereich das Forum nur bereichern. Wer es nutzen möchte investiert das Geld und wer es nicht nutzen möchte, für den ändert sich ja nichts.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    (Zitat von PandaMaru)(Zitat von PandaMaru) Also unter diesen Umständen wüsste ich nicht, was noch gegen einen ü18-Bereich sprechen würde. Das der ganze Jugendschutz-Wahnsinn übertrieben ist, ist ja klar, aber da man da eh nix dran ändern kann würd ich sagen macht den ü18-Bereich. Ich meine es ist doch so, entweder investiert man Geld um den Bereich zu sehen, oder, wenn der Bereich nicht da ist, dann hätte mann überhaupt keine Möglichkeit ü18 Inhalte zu sehen.
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Peggel Ich sag mal so, wenn ich nach nem guten Spuel suche, dann würde ich zwar nichtt nach einem suchen, das möglichst blutig ist, aber es wäre dennoch schade, wenn man ein eigentlich gutes Spiel nicht zu Gesicht bekommt, weil da laut Jugendschutz drei Tropfen Blut zuviel geflossen sind. Vampires Dawn ist da ein gutes Beispiel. Ein absolut cooles Spiel, aber halt mit viel Gewaltdarstellung .
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Wir können halt nur spekulieren, inwiefern Pixelgrafiken vorm Gesetz als jugendgefährdend gelten. Deshalb ist es natürlich sicherer von vorherrein ein bisschen kritischer mit den Inhalten des Forums ins Gericht zu gehen, bevor doch auf einmal ne saftige Strafe auf die Webseiten-Betreiber zukommt. Deswegen auch mein Beispiel mit Vampires Dawn. Klar, das sind nur Pixelgrafiken. Aber wer kann sicher sagen, dass der Gesetzgeber das auch so sieht?
  • der teure Jugendschutz

    Beitrag
    Kam es denn bis jetzt schon oft vor, dass ihr Inhalte aufgrund aus jugendschutzgründen aus dem Forum löschen musstet? Weil wenn sowas jetzt nur einmal im Jahr vorkommt, dann könnte man daher schon ableiten, dass sich ein ü18-Bereich nicht lohnen würde. Bei den Kosten und der Arbeit die da scheinbar hinter steckt, scheint sich doch ein sehr schlechter Kosten-Nutzen-Faktor zu ergeben.