Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von Calastellio)Das dürfte das Lagerregal sein
  • Was lässt Tote erwachen, lässt dich weinen oder lachen, macht dich jung, wird in einer Sekunde geboren und bleibt ein Leben lang?
  • (Zitat von Tw0Face)Erinnerungen ist richtig
  • Ich glaube, saniix und was weiß ich lügen
  • Bei weiterem Überlegen komme ich zu folgendem Schluss: Rasak und J.R. müssten die Lügner sein. Nehmen wir Rasaks Aussage als Grundlage. Wenn seine Aussage falsch ist, bedeutet das, dass Calastellia, saniix und was weiß ich die Wahrheit sagen. Denn das Wörtchen "mindestens" in seiner Aussage ist ja korrekt, sobald auch nur einer der drei genannten lügen würde. Schauen wir uns dann die weiteren Aussagen an, fangen wir dabei mit Calastellio an. Da was weiß ich die Wahrheit sagt, lügt J.R., seine A…
  • Einem Mann werden die Augen verbunden. Vor ihm liegen insgesamt zwölf Goldstücke in einer Reihe. Sechs von ihnen liegen mit dem Wappen nach oben und die anderen sechs liegen mit der Zahl nach oben - der Mann kennt die Reihenfolge natürlich nicht. Durch Ertasten lässt sich nicht herausfinden, welche Seite oben liegt. Er soll die Goldstücke so in zwei Haufen aufteilen, dass in beiden Haufen genau gleich viele Münzen mit dem Wappen nach oben liegen. Wie stellt er das an?
  • (Zitat von was weiss ich...)Ah, ich hab natürlich nicht geprüft, ob das Rätsel hier schonmal gestellt wurde. Sind ja doch schon einige Seiten hier xD Soll ich dann ein neues Rätsel stellen? Falls jemand anderes ein gutes Rätsel hat, kann derjenige es sonst auch gerne raushauen
  • Na gut, dann hoffe ich mal, dass dieses Rätsel noch nicht gestellt wurde Ein Spion möchte herausfinden, wie er eine Burg betreten kann. Dafür hat er sich bei dem Eingang der Burg positioniert, wo Gaukler, Bedienstete und anderes niederes Volk hineingelangt. Er versteckt sich in einem Gebüsch und hört den Ankommenden zu. Kurz darauf kommt eine ältere Dame zum Tor und der Soldat begrüßt sie: "Guten Tag, ich sage Ihnen die Zahl 8." Die Frau überlegt kurz und antwortet mit "4". Sie wird eingelassen…
  • Boandlkramer Die Antwort ist richtig. Das ging schnell xD D4rkD Oh, entschuldige, dass ich dir so ein Rätsel nun vorweg genommen habe
  • Dann dürfte J.R. mit einem Rätsel dran sein, oder?