Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von dot:rm)Mich würde ja mal interessieren wie so ein Dokument ausschaut Ich versuche zu Beginn eines Projekts auch immer so eine Art Planungsdokument zu erstellen, aber letztendlich versinkt das meistens im Chaos und ich greife eh nur auf das zurück, was in meinem Kopf gespeichert ist Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nur den relativen unsexy Editor für sowas verwende und kein schickes Office habe. Sofern das kein Arbeitsgeheimnis ist: Wie gehst du solch ein Dokument an? Bin da …
  • Interessant, danke für's Teilen! Also ist das nicht nur ein File für dich, sondern dient auch schon dem Festhalten von Informationen zu einer späteren Spielvorstellung etc. Damit kann man sicher einiges an Arbeit ersparen. Bislang waren die Spielevorstellungen für mich immer die Situationen, in denen ich erst mal so richtig alles in verständliche Worte gefasst habe. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir mal Software zur Spieleplanung zuzulegen - wo man dann mit Mindmaps, Ordnern, Entwür…
  • Damit mein Gehirn nicht völlig durch Buchstabensalat betäubt wird, zwischendurch mal wieder ein wenig grafische Arbeit Ich versuche ein düsteres, futuristisches Setting zu kreieren, das aber nicht automatisch unheimlich sein soll. Ich dachte dabei an eine Ghost in the Shell-mäßige Farbstimmung. Ursprünglich wollte ich da alles an Grafikeffekten reinpacken, was irgendwie in meiner Macht steckt (z.B. dynamische Schattenskripte, Aufplatschen von Regentropfen, Pfützen und und und), aber habe gemerk…