Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Einige gute Ansätze finde ich! Ich hoffe, in der Praxis werden dann nicht irgendwelche Haken bemerkbar. Ich weiß nicht recht, ob Steam sich mit der Sache so einen Gefallen tut - für sie bedeutet das neue Verfahren doch erheblich mehr Aufwand, oder verstehe ich das falsch? Ich denke, dass viele Leute bereit sind, 100$ zu bezahlen, um ein Spiel auf Steam zu veröffentlichen, darunter eben auch die ganzen "Crap"-Kreationen. Wenn man die Zahl der Einreichungen solcher Spiele nicht minimiert (was die…
  • Und doch haben es ja Leute getan, mal unabhängig davon ob sie selbst glaubten ihr Spiel sei Schrott. Das war vielleicht etwas hart formuliert, es können ja auch Erstlingsprojekte sein etc. wovon sich die Leute tatsächlich etwas erhoffen. Da empfinde ich persönlich die 100$ Hürde als nicht sehr hemmend, zumal man die schnell wieder raus hätte, wenn, sagen wir mal, sich 20 Leute finden lassen, die das Spiel für 5€ kaufen (oder ein paar mehr, je nachdem ob Steam selbst etwas behält). Wenn man die …
  • Alles gut, ich verstehe wie du es meintest. Sieh meinen Satz einfach als Ergänzung an Das habe ich sprachlich nicht so rüberbringen können Zusätzlich glaube ich, dass die Leute, die versuchen das System auszunutzen und die, die einfach (noch) nicht genügend Qualität bieten, leicht verwechselt werden können, aber beides ist denke ich auf Steam vorhanden. Das zukünftige System wird das sicherlich etwas eindämmen. Ich bin jetzt auch nicht reich oder so, im Gegenteil (was lache ich da... der hier w…
  • (Zitat von PandaMaru) Also was Marlex angeht... In der Hinsicht war ich eigentlich positiv überrascht, also ganz im Gegenteil! Das Crowdfunding, was vor einiger Zeit für den Start von VD3 betrieben wurde, hat am Ende eine meines EIndrucks nach recht gigantische Summe ergeben, auch wenn es das gesetzte Ziel nicht erreicht hatte. Ich hätte zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht, dass so viele Leute etwas dazutun würden. Von daher glaube ich eigentlich nicht, dass die Leute gänzlich unbereit sind, Gel…
  • Stimmt auch wieder, mit dem Crowdfunding hast du natürlich recht! Ich war jetzt einfach mal salopp davon ausgegangen, dass die Leute, die sich an einer Kampagne beteiligen, auch genauso (stattdessen) das fertige Produkt auf einem Onlineportal kaufen würden Es gibt im Shop sicher auch noch Gegenbeispiele, aber ich sehe auch überwiegend Spiele, die zumindest mal etwa 5 Reviews haben. Und manchmal hinterlässt von den tatsächlichen Spielern/Käufern ja nur ein Bruchteil eine Rückmeldung.
  • (Zitat von Kojote)Dazu habe ich auch noch keine Info gefunden. Ich vermute, dass es sicher noch ein wenig dauern wird, da Steam mit dem Update ja doch noch einiges an Arbeit investieren muss bezüglich Algorithmen, Aufstellung von Kuratoren, eigenen Mitarbeitern etc.