Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hey^^Ich will (als XP und mittlerweile MV Tutor auf YouTube) auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich war dem XP auch immer treu und habe ihn auch lange verteidigt. Ich war damals sehr enttäuscht vom VX und vom Ace, weil man sich immer etwas eingeschränkt fühlte, aber der MV ist definitiv besser als der XP. RPG Maker XP Vorteile:- freie Layerwahl beim erstellen der Map - nahezu unendlich große Tilesets- Standard RTP sehen (meiner Meinung nach) am besten aus, aber das sollte kein echtes Problem se…
  • zu 2) Ja ich als Tutor kann davon ein Lied singen^^ Viele suchen immer nach aufwendigen Scripts (damals noch beim XP) um die einfachsten dinge zu lösen, aber mit ein paar freundlichen Worten und den verweisen auf die richtigen Tutorials kann man viele von diesem Weg abbringen. zu 3) Eine gute Funktion abzuschaffen, weil einige sie falsch benutzen und alles auf ein Tileset klatschen, ist aber auch nicht der richtige weg. Es ging mir (und vielen anderen) nicht darum alles auf ein Tileset zu klats…