Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo ihr hübschen =D Ich bin gerade am verfeinern meiner Cutscenes. Aber irgendwie komme ich nicht so recht dahin, wo ich will. Meine Vorgehensweise ist folgende: Es wird ein Overlay eingeblendet, was die Cutscenes vom Spiel abheben soll. Dann gibts das übliche Bla-Bla, gepaart mit Speechbubbles, Event-Movement, Animation und dergleichen. Das funktioniert eigentlich alles ganz gut. Aber es fühlt sich bei längeren Cutscenes dann doch etwas hölzern an, da das game ja eine Eingabe "erwartet" dami…
  • Öhm... ja, das übliche yanfly core... dann muss ich da mal schauen wo der Befehl versteckt ist! Danke, daran hatte ich noch garnicht gedacht... Die andere frage mit dem halbautomatisierten Text bleibt aber noch offen, wenn jemand eine Idee hat? Riku P.S.: gesundes neues
  • Ja so in etwa. Nur nicht abbrechbar für die gesamte Szene, sondern eher so: Textbox1 erscheint und bleibt für 4 Sekunden sichtbar. Danach kommt textbox2 für 5 Sekunden und textboox3 bleibt danach für 3 Sekunden sichtbar. Das bekomme ich hin ohne Probleme. Mein Problem ist, dass wenn der Spieler sehr schnell liest den Vorgang nicht beschleunigen kann sondern warten „muss“ bis die vorgegebene Zeit verstrichen ist. Ich hätte gerne die Möglichkeit den Text per Tastendruck weiter zu führen wenn der …
  • Genau das meinte ich mit dem automatischen Ablauf. Das klappt wunderbar, aber ein Tastendruck wird dann immer gänzlich ignoriert... gut, dann muss der Spieler eben da,ist leben Danke dennoch Riku
  • Hi! Das klingt ja unglaublich interessant!!!! So wie ich das lese, wär das sogar genau das was ich suche! Etwas Angst macht mir aber das eventing dann so langsam ^^“ ich hab teilweise mehr aktionen zwischen zwei textboxen als die textboxen groß sind ? aber ich probiere es mal aus!!! Vielen vielen Dank dafür! Riku
  • So, also nach etlichen versuchen habe ich es leider nie so hinbekommen, wie ich es mir gewünscht habe. es lief immer irgendwo irgendwas schief... ich habe es jetzt erstmal so belassen, dass der spieler weiter klicken muss, da das die einzige Variante war, wo meine events fehlerfrei durch laufen. danke allen für die hie, und das kann dann hier archiviert werden =) riku