Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Story Irgendwo auf dem endlos weiten Meer befindet sich eine kleine Insel. Es ist kein gewöhnliches Stück Land. Durchgehend von dichtem Nebel umgeben und nur von wenigen Menschen entdeckt worden. Wer zu den armen Seelen gehörte, die diese Insel betraten, kehrte nie zurück. Eines unheilvollen Tages geraten du und dein Bruder in diese Nebelbank und dringt nacheinander in die ominösen Wälder der Insel ein. Erst nachdem du dich von deinem Bruder trennst, begreifst du die Gefahren, die auf diesem ve…
  • (Zitat von Mighty Mufflon)Danke für den Hinweis. Den Fehler werd ich sofort beheben.
  • (Zitat von Mighty Mufflon)Ah, ok. Dann versuche ich dazu demnächst eine Lösung zu finden, mit der ich die Steuerung bis zur nächsten Version möglichst angenehm vereinfachen kann. Freue mich, dass das Konzept bisher so viel Anklang gefunden hat.
  • (Zitat von Dezue)Maussteuerung kam mir auch kurzzeitig in den Sinn, bin aber erstmal wegen fehlender Kenntnisse davor zurückgeschreckt. Momentan schwebt mir grade auch eine andere Idee zur Verbesserung der Steuerung im Kopf, die ich gern ausprobieren möchte. Sollte diese Idee im Laufe Umsetzung aber scheitern, werde ich mir das Know-how zur Maus wohl doch aneignen. Danke für die Anregung. Werde es im Hinterkopf behalten.
  • (Zitat von Zion) Zion Der Fehler mit der Dauerschleife habe ich nun behoben. Bezüglich zum weiteren Fortschritt im Spiel: (Versteckter Text)(Zitat von Mighty Mufflon) Mighty Mufflon Glückwunsch zum erfolgreichen Durchspielen der Demo! Wann es genau mit der Handlung weitergehen wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan beschäftige ich mich mit Korrekturen zur Demo (darunter auch die Umsetzung einer angenehmeren Steuerung). (Versteckter Text)
  • Kleines Update Nach mehrmonatiger Stille möchte ich euch berichten, was sich bisher im Entwicklungsprozess bezüglich der Grafik und Technik getan hat. Die angekündigten Änderungen zur Steuerung sind mittlerweile fast abgeschlossen: (Versteckter Text) Zusätzlich wurde das Verhalten der gegnerischen Kreaturen erweitert: (Versteckter Text) Auch innerhalb des Kampfes fanden Änderungen statt. Um den Kampf lebendiger zu gestalten wurde jede Kreatur animiert. Hier eine grobe Vorschau dazu: (Versteckte…
  • (Zitat von Dezue) Dezue Da meine Kenntnisse im Scripten nicht ausgereift sind, habe ich anfangs versucht, bereits bestehende Scripte zu nutzen und ins Projekt zu implementieren. Allerdings hat sich das als problematisch erwiesen, da viele dieser Scripte sich auf die Position auf einer Map, statt eines Screens bezogen und somit für mich unbrauchbar waren. Bei Scripten hingegen, die Positionen des Screens unterstützten, erhielt ich bei der Anpassung meiner ca. 50 Common Events eine Reihe von Fehl…
  • (Zitat von Mighty Mufflon) Mighty Mufflon Ah, ok. Danke für den Hinweis! Habe den Beitrag diesbezüglich bearbeitet. Der Link sollte jetzt funktionieren.
  • Boros Vielen Dank fürs Interesse. Was die Sache aufgefallene Sache angeht: (Versteckter Text)
  • (Zitat von Jakane) Jakane Interessant. Das wird gleich mal in meine Liste zur Fehlerbehebung hinzugefügt! (Versteckter Text)
  • Um die Wartezeit bis zur nächsten Demo zu überbrücken, habe ich mir vorgenommen, euch alle paar Wochen zu größeren Entscheidungen zur Entwicklung des Spiels zu informieren. In diesem Monat habe ich mich an der Umsetzung eines Prologes versucht. Weitere Details dazu im Spoiler. (Versteckter Text) Auch wurde die erläuterte Anpassung der Steuerung nun vollständig umgesetzt und die angemerkten Fehler weitesgehend behoben. Aktuell beschäftige ich mich mit der grafischen und musikalischen Überarbeitu…
  • Aktueller Zwischenstand Hier mal ein kleines Lebenszeichen von mir an diesem bewölkten Freitagmorgen. Nach Monaten des stillen Entwickelns gab es in verschiedenen Bereichen des Spiels diese Fortschritte: Neu entdeckte Bugs wurden behoben Gameplay wurde erweitert Neue Ressourcen wurden gekritzelt Neue Sounds und Tracks wurden eingefügt Neue Animationen wurden hinzugefügt Nach all dem Geschraube an der Technik wurde auch die Story weitergeführt Natürlich möchte ich nach all der Zeit vom Zwischens…
  • Neue Idee: Mögliche Erweiterung Seit ein paar Tagen überlege ich, eine weitere Kleinigkeit ästhetischer Natur in das Spiel zu implementieren. Dabei handelt es sich um eine Anzeige im Menüfenster, welche zum Spielspaß beisteuern könnte. (Versteckter Text) Bin auf Feedback zu dieser Idee sehr gespannt!
  • Alphatester/-in gesucht Seit der letzten Demo hat sich Einiges getan. Bugs wurden behoben, Grafik und Sound wurden bearbeitet, Inhalte wurden hinzugefügt etc. Doch vor Release einer neuen Demo suche ich aktuell nach jemanden mit kritischem Auge und Zeit, um das Projekt über das kommende Wochenende auf Fehler und andere mögliche Unstimmigkeiten zu testen. Gewürdigt wird der Einsatz mit einem Eintrag in den Credits. Spielzeit: ca. eine Stunde RTP wird nicht benötigt Bei Interesse wird per PN ein …
  • Zwischenstand Jetzt, wo das Wochenende vorbei ist, möchte ich mich dafür bedanken, dass sich die Zeit genommen wurde, das Projekt anzutesten und Feedback zu geben. Entsprechend werden dafür nun Credit-Einträge angefertigt und angesprochene Fehler bearbeitet. Sollten in der Zwischenzeit keine weiteren Dinge auffallen, wird der Release der Demoversion 0.2.4 voraussichtlich gegen Ende des Novembermonats stattfinden.
  • Veröffentlichung der Demo 0.2.4 Die angekündigte Demo ist nun als Download verfügbar! Ein ganzes Jahr ist seit der Veröffentlichung der letzten Version vergangen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Sämtliche Ideen, die im Thread während der Entwicklungszeit erläutert wurden, sind nun im Spiel enthalten. Allerdings gibt besonders im Storymodus noch andere Neuerungen, die euch überraschen werden. (Versteckter Text) Eine Stunde Spielzeit RTP wird nicht benötigt (Versteckter Text) Vielen Dank für eu…
  • Mighty Mufflon Oh, meinst du damit etwa die Stelle bei der Charaktererstellung oder bereits im Titelbildschirm? Je nachdem werde ich dafür sorgen, dass solche Irritationen zukünftig nicht mehr auftreten. Ich hoffe, dass es für dich ansonsten technisch glatt lief. Wenn nicht, werde ich mich natürlich auch dort der sofortigen Fehlerbehebung widmen.
  • Aktueller Zwischenstand Nach ein paar Monaten der Stille habe ich wieder etwas zum Spiel zu berichten. Seit dem letzten Update hat sich wieder Einiges getan, um die Qualität und den Spielspaß zu steigern. (Versteckter Text)Ansonsten bin ich auch weiterhin auf Dinge gespannt, die euch am Spiel aufgefallen sind und verbessert werden könnten. Das war es auch schon mit meinem Wort zu diesem besonderen Sonntag. (Versteckter Text)
  • Neues Videomaterial In einem zweistündigen Livestream hat sich DonF204 vorhin die aktuelle Version 0.2.5 angeschaut und kommentiert. Ich bedanke mich sehr dafür, dass er sich die Zeit dazu genommen und mir damit einen guten Eindruck verschafft hat, wie das Spiel außerhalb meiner Entwickler-Perspektive aussieht und welche Fehler noch enthalten sind. Es zeigte mir, welche Stellen an Qualität und Spielspaß noch ausbaufähig sind. Sobald diese Schwächen behoben sind, werde ich natürlich unverzüglich…
  • Zion Mal eben meinen Post editiert. Der Link sollte jetzt zur richtigen Stelle führen.