Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Lautet das Wort "TOLL"? Habe versucht, vom Gedicht den fünften Buchstaben vom fünften Wort, den zweiten Buchstaben des zweiten Wortes, den ersten Buchstaben des fünfzehnten Wortes und den ersten Buchstaben des ersten Wortes zu nehmen. War dann froh, dass ein echtes Wort dabei rauskam. Mal sehen, ob´s stimmt
  • Enorme Reize überfluten dich · Wirf diese Sturm - Wellen über Bord · Trenne dich vom Überflüssigen und lasse es davonfließen · Und wenn dir dies auch wahrlich gelingt · · · Erst dann erschließt sich das Geheim - Wort Tipp 1: Das Wort besteht aus vier Buchstaben Tipp 2: Selbst Worte können reizen. Eine Reizflut kann vom Wesentlichen ablenken. Erst wenn diese entfernt wurde, bleibt die zu entschlüsselnde Nachricht übrig.
  • Dizzy Interessanter Ansatz, aber leider nicht das gesuchte Wort. Bin gespannt, wann die korrekte Antwort zum Rätsel erraten wird. Werde andernfalls noch den ein oder anderen Tipp geben, um es etwas zu erleichtern.
  • Cosmo Leider auch nicht der gesuchte Begriff. Daher schon mal der erste Tipp: Das Wort besteht aus vier Buchstaben. Wünsche gutes Gelingen beim Knobeln!
  • Dizzy was weiss ich... Sehr gute Einfälle, aber immer noch nicht der gesuchte Begriff. Hier der zweite Tipp: Selbst Worte können reizen. Eine Reizflut kann vom Wesentlichen ablenken. Erst wenn diese entfernt wurde, bleibt die zu entschlüsselnde Nachricht.
  • Dizzy Zwar nicht das gesuchte Wort, aber du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn du die Wörter wegnimmst.
  • Cosmo Leider nein
  • was weiss ich... Glückwunsch! Du hast das Rätsel gelöst! Nun darfst du das nächste Rätsel stellen!
  • Oh, ich geh mal davon aus, dass die Lösung nicht so simpel ist, einfach das Päckchen zu nehmen, welches sich am schwersten heben lässt, da es im Gegensatz zu den anderen Päckchen insgesamt 90 Gramm schwer ist? Edit: oh, hab mich verlesen. Dachte, dass in 9 Päckchen nur jeweils ein Gewicht mit 10 Gramm ist. Da war ich mit dem Schreiben wohl etwas voreilig.
  • Ok, wie wäre es damit? Man unterteilt für sich die Päckchen in Nummern (Päckchen 1 bis 10). Aus Päckchen 1 nimmt man ein Gewicht, aus Päckchen 2 nimmt man 2 Gewichte, aus Päckchen 3 nimmt man 3 Gewichte, aus Päckchen 4 nimmt man 4 Gewichte usw. Alle herausgenommenen Gewichte aus Päckchen 1 bis 10 werden auf die Waage gelegt. Das Ergebnis bestimmt dann, aus welchem Päckchen die Gewichte stammen, die nur 9 Gramm schwer sind. 549 g = es ist in Päckchen 1; 548 g = es ist in Päckchen 2; 547 g = es i…
  • Im Giftdampf auf Moränengrund ist ein bisher unidentifizierbares Wesen entstanden. Doch mit GRIPS lässt sich leicht herausfinden, um was für ein Wesen es sich handelt.
  • (Zitat von was weiss ich...)Tatsächlich sollte das eigentlich der einzige Hinweis zu dem Rätsel sein. Aber ich denke mittlerweile, dass ich das Rätsel damit doch etwas gemein gestaltet habe. Daher ein weiterer Hinweis: die einzelnen Buchstaben des Wortes GRIPS stellen den Schlüssel dar, um das Rätsel zu lösen.
  • (Zitat von Sweeties)Ja, zur Lösung des Rätsels ist es wichtig, dass ich es genau so formuliert habe. Aber um euch damit nicht weiter im Regen stehen zu lassen, werde ich morgen Abend einen nächsten Hinweis geben.
  • J.R. Ja, das ist die richtige Lösung! Glückwunsch!
  • Ein Huhn bzw. ein Hahn tippe ich mal.
  • Sweeties eigentlich fand ich das einigermaßen naheliegend. Aber keine Sorge. Das nächste Rätsel wird absolut Google-sicher und aus eigener Gedankenkraft lösbar sein. Ich muss diesmal nur drauf achten, dass man sich zum Lösen das Hirn nicht so stark verknotet, dass daraus versehentlich ein Mastwurf wird. Versprochen.
  • Ok, hier das versprochene Rätsel. Was kann große Lasten tragen, besteht aus zehn Buchstaben und ändert sich nicht, wenn es umgedreht wird?
  • Vanyar Richtig! Gut gemacht! Nun darfst du das nächste Rätsel stellen.
  • eine Wolke?