Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Schon ein halbes Leben lang will ich ein Spiel programmieren und bevor ich irgendwann das Leben aufgebe, sollte ich diese Lebensaufgabe noch angehen. Schon früh habe ich herausgefunden, dass ich kein Zork haben möchte, denn die wenigsten Adressaten meiner Idee hätten Lust sich durch die vielen, vielen Texte zu quälen, genau dann könnte man gleich ein Buch schreiben wollen. Zumindest sehe ich das so. Nun haben wir 2018, ich habe ein bisschen mehr Zeit wie früher und ein RPG Maker kostet nicht di…
  • Das denke ich mir. Ich schätze es geht mir umso grundsätzliche Fragen, ob man eben die üblichen Sachen zur Auswahl vorgegeben hat oder diese zumindest umbenennen kann. Denn insgesamt geht es ja eh nur immer um eine Bezeichnung und Werte bzw. Rechenvorschriften bzw. um eine riesige Anzahl von Variablen, die speichern, ob man schon wo war, etwas schon hat, gemacht hat usw. Da das ganze zu einem echten und lebendigen Verein gehört, könnte man theoretisch tatsächlich Jahre daran basteln, da es imme…
  • Danke Dir. Ich befürchte es muss alles noch viel schlimmer werden als mit Antworten Werte zu verändern. Ich will - und das ist sicherlich ein viel zu großes Unterfangen für mich alleine - reales Leben abbilden. Und alleine das in eine Story bzw. viele kleine Interaktionsschritte und selbständiges Leben der Akteure zu bauen, dürfte ein richtig großes Projekt sein. Das auch noch technisch hinzukriegen, ist dann nochmal ein Projekt. Die Grafiken ein drittes. Also brauche ich schon mindestens drei L…
  • Ein anderer Ansatz. Gibt es für den MV eine semi-professionelle Szene um sich Grafiken machen zu lassen?Ein gewisses Budget hätte ich. Bilder vom Original-Standort kann ich liefern, noch besser wäre es jemanden im Raum Köln zu haben, der sich die Szenerie vor Ort anschauen kann, die er gestalten soll. Man stelle sich ein Hotel mit Bar, drei Stockwerken, 20 Zimmern, großen Aufenthaltsräumen, Toiletten, Gärten, Pool, Wellness-Bereich usw. vor. Das ganze möglichst nah dran am Original, wobei man s…
  • Nach Sichtung weiterer Foren und ähnlicher (meist gescheiterter) Vorhaben wie meinem, versuche ich mal konkreter einzusteigen und frage nach Eurer Meinung. Mir ist soweit klar, dass ich bestenfalls mit den humorigen Texten glänzen kann und betrachte nun folgendes Vorgehen. Ich messe das Gebäude eines Clubhauses und das Drumherum mit dem Lasermessgerät ab. Von vorne/unten betrachtet beginnt das Spielfeld mit der Straße. Die Mauer zum Nachbarn rechts, das Gebäude hinter dem Hof links, der Zaun um…
  • Habe mir nun The Escapist etwas angeschaut, was wohl mit Unity gemacht worden sein soll.Nach den ersten Videos scheint das passend zu sein.
  • Die Fotos und Abstände messen, mache ich damit ich das ganze im verkleinerten Maßstab nachbauen kann. Ich spreche aber auch morgen mal mit den Haushandwerkern, ob es einen Grundriss von allem gibt (es wurde viel gebaut die letzten Jahre) Ich gehe aktuell von 50 mal 50 Metern aus, die das Erdgeschoss plus Gärten haben könnten. Wenn ich pro Meter zwei Einheiten rechne, wären das also 100 Quadrate in beide Richtungen. Die minimalistische und comic-hafte Darstellung bei Escapists ist völlig ausreic…
  • Langsam wird mir Angst und bange, das hört alles gar nicht mehr auf, wenn man erstmal anfängt, dass die NPCs agieren, lernen, sich verändern. Andererseits braucht ein solches System viele Listen und wahrscheinlichkeitsbedingte Änderungen. Irgendwann ab NPC n dürfte der Punkt kommen, wo das System weniger Arbeit macht wie ein starrer Ablauf, wo jeder NPC ein festes Programm bekommt. Steht das System kann man Listen beliebig erweitern. Allerdings sind da so viele Parameter drin, dass man wohl ein…