Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Huhu^-^. Ich hab' mich dazu entschlossen, ein kleines side project zu erstellen, um einfach mal den Kopf frei zu kriegen und um dann im Anschluss wieder mit meinemGroß-Projekt Wings of Justice durchstarten zu können. In Sky Trouble spielt Ihr Eloras Adler und müsst (recht klassisch) wertvolle Münzen (vielleicht werden es auch noch unterschiedliche Edelsteine) einsammeln und dabei diversen Hindernissen ausweichen. Ich hab' zwar noch ein paar Ideen, um Abwechslung reinzubringen, aber wäre auch se…
  • Cosmo :Joa, die können eventuell noch ausgetauscht werden, wobei ich ähnliche Spiele kenne, meist Browser-Games oder auch als "Flash-Games" bekannt, bei denen ebenfalls diverses Zeug, in der Luft, rumhängt und dies niemanden stört, solange das Game unterhaltsam war.^^ Pelix :Seh' ich auch so. Ich hatte nämlich nicht vor, dem Adler ne Laser-Gun, am Schnabel oder so, zu befestigen. Hm, ich meine, schon Plugins gesehen zu haben, die das "Handy-Gaming" unterstützen/opitmieren würden, aber ich hab' …
  • Kirimoar :An ein schwebendes "Uhr-Icon" hatte ich auch (mitunter) als Erstes gedacht.^^ Kommt auf jeden Fall rein.Klar, werde ich auch die Felsen, Hindernisse überhaupt, variieren. Pelix :Sollte ich es als Handy-Game releasen, wäre eine Touch-Steuerung Pflicht. Logisch. Kirimoar und Cosmo :Raus aus meinem Kopf! xD Mir kam nämlich auch (fast augenblicklich) die Idee, den Lämmergeier einzubauen, weil er einfach einen idealen Antagonist, für Eloras Adler, darstellt. Mal sehen, wie sich das umsetze…
  • (Zitat von Zion)Ich möchte das Game eben möglichst klein halten und somit auch den Ressourcen-Aufwand. Ich werde wahrscheinlich ein paar Level programmieren, mit unterschiedlichen Backgrounds und Items, und den Lämmergeier als Finale einbauen.^^
  • DerTulix :Sowohl Sound-Effekte und teils auch Grafiken sind noch Platzhalter, um erst einmal die Mechanik, auf Herz und Nieren, zu testen.^^Gut zu wissen, dass die YT'er von den Maker-Sounds genervt sind. ChimaereJade :Eine passende Schmerz-Animation wäre schon sinnvoll, vor allem da ich diese dann auch für Wings of Justice verwenden könnte.Die Idee, mit den Wolken, hat schon was. Ich schau' mal, wie spielbar das ist. MrSerji : (Zitat von MrSerji)Wenn du ein paar Stunden Spaß hättest, wäre ich …
  • Ginimo :Tja, jetzt brauch' ich dich noch nicht einmal mehr fragen. xD DerTulix :Hm, spricht an sich nichts dagegen, es auch in WoJ einzubauen.Ich wollte ja ohnehin nen Mini-Game, in dieser Art, einbauen, aber als ich im WoJ-Thread dazu ne Umfrage geschaltet habe (schon Monate her), kam dabei raus, dass ein derartiger "Perspektiv-/Stil-Wechsel" eher weniger gewünscht ist. Mal sehen.^-^
  • Huhu^-^.So, es gibt schon wieder kleine Fortschritte/Neuheiten:Die Münzen (Silber/Gold) wurden gegen Sterne (Kupfer/Silber/Gold) ausgetauscht. Werte: Kupfer: 1; Silber: 2 und Gold: 10 Punkte. Eventuell wird es aber so sein, dass ihr von allen Sternen eine bestimmte Menge braucht, um ein Level abzuschließen. Außerdem gibt es nun eine "Zusammenstoß-Animation", um das Spielgefühl zu intensivieren. youtube.com/watch?v=KsgqzYyR9QM&feature=youtu.be
  • DerTulix :Solche HUDs, wie Lebensbalken, gesammelte Sterne usw. kommen natürlich noch.^^
  • Huhu^-^. Ich hab' mir vorgenommen, das Tempo hoch zu halten, um Euch, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, zeigen zu können, dass es stetig Fortschritte zu verzeichnen gibt. Dieses Mal wurden die ersten HUD's (Leben und "Stern-O-Meter") und 2 weitere Hindernisse (Stein-Varianten) hinzugefügt. Die Sterne haben nun eine kleine Animation erhalten (Auf- und Abschweben) und die Sounds, beim Einsammeln der Sterne, wurden angepasst.Und hier, da Gucken wohl spannender ist, als Lesen, ein Video für Euch…
  • (Zitat von ChimaereJade)Mir kam ja Idee, damit ne Melodie spielen zu lassen. xD (Zitat von ChimaereJade)Wie man's macht, es ist falsch. Sieht das sonst noch jemand so?^^
  • "Road-Map"? "Trello"?Ich bin alt und weiß nicht, was das Alles ist. xDIch hab' schon Twitter, Instagram, Patreon, YouTube, für die Videos und eben das Forum hier. Keine Lust, auf noch mehr Social-Media-Gedöns.
  • (Zitat von Rinober)Danke, für die Referenz.^-^ Ich werd' es mir mal ansehen (Zitat von Rinober)Ich stimm' dir voll und ganz zu, da, für mich, das Bild, schon nach kurzer Zeit, ein wenig unscharf wird, weil meine Augen nicht drauf klar kommen. xDDie Geschwindigkeit werde ich also defintiv reduzieren.^^ (Zitat von Rinober)Es ist wirklich Balsam für die Seele, sowas lesen zu dürfen.