Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Final Dreams ist ein RPG Maker Spiel von mir, das ich vor etwa 8 Jahren veröffentlicht hatte. Nachdem ich die ersten Tests vollzogen hatte - die etwa 8 - 10 Stunden - Spielzeit beanspruchten, wurde mir klar, dass das Spiel noch lange nicht an dem von mir gewünschten Ende angekommen war. Die Geschichte, sowie wichtige Charaktere und jeder einzelne Teil, den sie in der Geschichte eingenommen hatten, hatte mit dem Ende des Spiels erst begonnen. Trotzdem war mir damals schon bewusst, dass ich zukün…
  • (Zitat von DerKIAS)Vielen lieben Dank für die Kritik. Werde demnächst die ausgegrabene Version anspielen. Sofern, sie komplett spielbar ist, werde ich sie uploaden. Besitze alle RPG Maker von Steam. Leider wurde der NoTitleScreen Patch durch die Steam Version überschrieben und macht so schon ziemlich viel Stimmung am Anfang des Spiels kaputt - weiß auch nicht in wiefern die Benutzung des Patches legal wäre. Bezüglich YRPG, habe ich hier mal einen kleinen Test gemacht: youtube.com/watch?v=GSdJH_…
  • Tatsächlich arbeite ich nun auch weiter an diesem alten Spielchen. Ziel ist es das Spiel zunächst fehlerfrei lauffähig zu bekommen und jedwede unlizensierte, kommerzielle Ressource zu entfernen. Im Anschluss soll das Spiel auf allen möglichen Kanälen kostenlos angeboten werden. Ein paar Sequenzen aus dem Revival Projekt von Final Dreams. Viele der oben genannten Grafiken wurden bereits ausgetauscht. youtube.com/watch?v=vApFREhlojw&feature=youtu.be Wie man sieht gibt es Stellen, wo der Gesprächs…
  • Hier ein kleines Video, welches das Gameplay nach etwa 3 Stunden zeigt. Die Musik wurde gänzlich ausgetauscht und stammt tatsächlich zu 95% von einem japanischen Komponisten, der seine Musik zur Verfügung gestellt hat. Olivier Renouard war der ursprüngliche Komponist des Soundtracks und sicherte mir die Rechte für die Verwendung in Final Dreams komplett zu. Leider entzog er mir jedwede Rechte völlig wortlos vor einigen Jahren. Darum ist die alte Version von Final Dreams wohl auch gar nicht mehr…
  • (Zitat von Tw0Face)Das mit Final Fantasy habe ich so oft schon zu sagen bekommen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Fan der Final Fantasy Reihe bin - bitte nicht übel nehmen. Ich habe sie alle zu ihrer Zeit (ab 4 - mit Cecil) angespielt und den 4., 9. und Cirisi Core fand ich echt gut. Der Rest hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich möchte eigentlich gar keinen Bezug zu dieser Spielereihe haben. Vielleicht werde ich deswegen das Logo nochmal komplett überarbeiten. Der Titel des Sp…
  • Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das Thema Final Dreams nochmal neu aufgenommen und arbeite an einer kleinen Demo mit dem RPG Maker MV.Finde die Möglichkeiten in JS äußerst nett. Hier eine kleine Preview von den ersten Minuten, die ich in der vergangenen Woche erreicht habe.youtu.be/oNlnmCuXlpU?t=19
  • Inzwischen ist es mehr als nur ein Port geworden. Die Hauptstory ist die Gleiche geblieben.Habe mir jedoch erlaubt mehrere, neue Maps zu designen und die Spielwelt somit ein wenig größer wirken zu lassen. Anders als im Original, möchte ich auch nicht mehr auf eine WorldMap zurückgreifen und die verschiedenen Bereiche miteinander zu verbinden, um fließende Übergänge zwischen den Bereichen zu schaffen.Die Tilesize war nicht wirklich ein Problem. Ich musste die ChipSets lediglich neu skalieren. Gle…