Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • ich glaube was du suchst/brauchst ist eine extra Event dass nebenbei läuft und ständig die Koordinaten des Feuerballs und des Spielers abfragt, vergleicht und bei einem Treffer den Spieler zurücksetzt. Brauchst du Hilfe dabei?
  • Gerne, habe bloss noch ein paar fragen. Also wie ich das hier verstehe brauchst du 1 Monster das z.b. Im Norden steht und nach unten Feuerbälle spuckt die nur gerade aus fliegen? Wenn der Held diese Feuerbälle berührt wird er wieder zurück gesetzt? Sollte er sie nicht berühren verpuffen sie in der Wand? Habe etwas ähnliches sogar in meinem eigenen Spiel. Da ist dass aber noch etwas komplexer. Hier mal als Beispiel: youtu.be/zoeNYU6Xvwg
  • Gut dann bastel ich etwas zusammen für dich und versuche es zu erklären. Im Prinzip kann man sowas auf viele mögliche arten lösen.
  • Also jetzt mal ein Versuchsaufbau. Bei mir läuft es schon ganz gut. Links ist der böse Feuerspucker, dieser ist bei mir leer da ich ja nicht weis was passieren soll wenn man ihn berührt. Dann kommt der Feuerball. Hier läuft er von Links nach Rechts. Sehen wir uns mal den Feuerball an. Viel ist da nicht. Sollte er den Spieler berühren erscheint eine Feurige Animation auf dem Spieler und er wird an den Eingang zurück gesetzt. So jetzt ist über dem ganzen noch ein Steuerungs Event. Dies steht auf …
  • Steht der Auslöser im Feuerball auf Spieler-Berührung oder auf Ereignis-Berührung? Bei mir läuft es auch mit dem Rücken zum Feuer. Denke da liegt der Fehler. Edit: um kurz den Fehler zu erklären: Wenn der Auslöser auf Spieler-Berührung steht und der Spieler sich nicht bewegt Triggert der Feuerball nicht. Bei diesen Auslöser ist immer eine Berührung nötig die vom Spieler initiiert wurde. Bei Ereignis-Berührung startet der Inhalt des Events auch wenn der Spieler nur dasteht und die Flamen ihn ber…
  • Kannst du evtl Screenshots machen von den Jeweiligen Events? Bei mir Funktioniert das aus jeder Richtung. Hast du darauf geachtete beim Bewegungsevent in der Steuerung der die Flame steuert die richten Hacken zu setzen? (Überspringen, Warten)
  • Ich kann mir das nicht so recht erklären. Bei mir kann der Spieler von allen Seiten auch wenn er mit dem Rücken zum Feuerball steht oder sich garnicht erst bewegt immer getroffen werden. Ich könnte höchstens noch anbieten mir dein Projekt mal anzusehen. Vorher baue ich es jetzt mal 1:1 so nach wie du es dort hast. Sind auf der Map weitere Events aktiv die darauf Einfluss nehmen könnten?
  • Habe es jetzt genauso wie du. Sogar die selbe Mapgröße usw. Bei mir trifft der Feuerball auch von hinten und setzt den Spieler richtig zurück. Könntest du den Fehler evtl irgenwie detaillierter beschreiben? Ich weiß wirklich nicht mehr was da falsch laufen kann. Zur not könntest du mir gerne mal dein Projekt zusenden / hochladen.
  • Wollte erstmal eine einfache Lösung anbieten bei der der Feuerball einfach bei einer Berührung auslöst. Man muss ja nicht gleich mit doch etwas Komplexeren Koordinaten abfragen und Variablen ran. Sein Feuer steht laut Screenshot richtig auf Ereignis-Berührung. Würde er auf Spieler-Berührung stehen könnte man einfach stehen bleiben und das Feuer würde ''abprallen'' und nichts würde geschehen. Das war auch mein erster Gedanke bei der Fehlersuche.
  • Das weiße Kästchen ist nur das momentan ausgewählte Event Feld, kein Event.
  • Wer suchet der findet Darauf währe ich jetzt nicht so schnell als Fehlerquelle gekommen