Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bin gerade drüber gestolpert. Schöne Aktion von dir. Deine Tutorials sind gut erklärt und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Gerade für Neulinge, welche im ersten Moment erschlagen werden durch die ganzen Funktionen oder Befehle des Makers, sind deine Tuts eine hervorragende Ergänzung. Zudem hat sich ja bislang eine ordentliche Ansammlung angehäuft, da ist für jeden was dabei. Jedenfalls werde ich diesen Thread im Auge behalten.
  • Schönes Video. Gut aufgebaut und auch in der kurzen Zeitspanne detailliert erklärt. Hast dich nicht mit langen Phrasen aufgehalten, sondern bist gleich auf das Wesentliche gekommen. Bei FL Studio möchte ich noch erwähnen, dass es, wie du schon erwähntest, in der Techno- und Electro-Szene häufig benutzt wird, aber auch mittlerweile bei Indie-Entwicklern sich hoher Beliebtheit erfreut. Vermisst habe ich in Sachen Pixeleien noch Aseprite und zum Zeichnen benutze ich lieber Krita aber da hat selbst…
  • FL Studio: Gut erklärt. Auf das Wesentliche beschränkt, um Neueinsteiger nicht zu überfordern. Trotzdem auf alles eingegangen, was die Basics betrifft. Es wirkt nicht abschreckend, sondern macht neugierig auf mehr. Hast auf jeden Fall einen schönen Einblick in die Software verschafft. Schalter: Ist so ziemlich das Erste mit dem man sich beschäftigt, wenn es um die Logik im RPG Maker geht. Gefällt mir, dass du diesen für die meisten hier selbstverständlichen Schritt nicht außer Acht gelassen has…
  • Wie immer sehr aufschlussreich. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass ich deine Tutorials mag. Zwecks Ideenbedarf:Im Grunde genommen kann man ein RPG in folgenden Punkten aufgliedern:Optik (Mapping, Effekte, Animationen, usw.)Akustik (Musik, Soundeffekte, usw.)Technik (Switch, Variablen, Labels, usw. Also alles, was der Spieler nicht direkt sieht)Story (Charaktere, Dialoge, Weltenbau, usw.)Gameplay (Kampfsystem, Rätsel, Minispiele, usw.)Vielleicht hilft dir das ja ein wenig bei der Ideenfindun…
  • Wieder mal schöne Videos. Ich hab es genossen.Besonders das Forgotten E-Book. Nostalgie pur.Da merkt man doch, dass man ganz schön in die Jahre gekommen ist.Grundgütiger bin ich alt geworden.Freu mich jedenfalls auf weiteren Input von deiner Seite aus. (Zitat von PlanetTzero)Braucht man immer ein Plugin dafür? Das habe ich ehrlich gesagt anders in Erinnerung.Damals zu Zeiten des RPG Maker 2000 musste man sich auch anders behelfen. Plugins gab es dort damals noch nicht.Und trotzdem war es mit gen…
  • Moons.of.Kandar Stitch arbeitet weiterhin an LoneLy und hilft weiterhin bei The Seventh Warrior aus.Das Stitch abwesend ist, liegt an der momentanen Aktivität und anderen Gründen innerhalb des Forums, was nicht nur ihn allein betrifft, sondern einige Entwickler.Also ich kann dich beruhigen; Stitch ist weiterhin am Leben und nicht vor seinem Rechner zu Hause skelettiert.